Wie sieht es bei dir aus?
Landstraße lag ich rein elektrisch bei 14 kWh über längere Strecken, Autobahn 18 kWh.
Mein niedrigster Wert war 10,7 kWh, aber nur 20 km Strecke und größtenteils innerorts.
Wie sieht es bei dir aus?
Landstraße lag ich rein elektrisch bei 14 kWh über längere Strecken, Autobahn 18 kWh.
Mein niedrigster Wert war 10,7 kWh, aber nur 20 km Strecke und größtenteils innerorts.
Ich liege bei 13 KW plus 0,2 Liter.
Stadt und Landstraße.
Wegen der heißen Temperaturen fahre ich auf HEV, wie in der Anleitung empfohlen.
Heute bei 30 km/h und trotz Akkustand von 80% ist der Motor angesprungen, bei einer Außentemperatur von 32 Grad.
Mir macht das Auto nach einer Woche noch viel zu viel Spass, als das ich jetzt schon ans Sprit sparen denke.
Ich habe aktuell ca. 17 kWh im Mix City/Landstr./Autobahn.
Ich hab jetzt auch die Einfahrphase pausiert. Warum für 2,10 tanken, wenn ich auch für 0,27 Ct Strom haben kann? ![]()
Mir macht das Auto nach einer Woche noch viel zu viel Spass, als das ich jetzt schon ans Sprit sparen denke.
Ich habe aktuell ca. 17 kWh im Mix City/Landstr./Autobahn.
Das kommt mir so bekannt vor! Immer wenn mein Sohn (17) irgendwo hingefahren oder abgeholt werden will, drängel ich mich vor. ![]()
Es macht einfach nur Spaß!!!
BTT: Mein bester Verbrauch bisher waren 14,6 kWh/100km im EV-Mode - Mix Landstraße/Ortschaft mit relativ viel Beschleunigungsanteilen
Finde ich für ein so schweres Gerät aber völlig in Ordnung.
Mit etwas mehr Selbstkontrolle würde es durchaus sparsamer gehen, aber... ![]()
...vielleicht später mal ![]()
Fahre mal langsam, mal schnell, nach Kroatien auch mal mit 160-180 lt.Tacho, alles dabei 😉