Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• vanderl: Danke für deine Mühe, aber die Fakten sind mir bekannt.

Es fragt sich nur, ob die Ladesäulen ein Hard- oder Software Problem bei Kälte haben.

An Ionity Säulen werden ja etwas höhere Ladewerte erzielt.

Ich habe einmal eine Ladesitzung mit einer kalten Batterie an einer Ionity-Ladesäule mit einem Alpitronic-Gerät getestet, und das Ergebnis war sehr ähnlich zu dem, was ich bei EnBW an einer Alpitronic-Ladesäule mit vergleichbarer Batterietemperatur erhalten habe.

In Wirklichkeit glaube ich nicht, dass man mit einer kalten Batterie an einem anderen Typ von Ionity-Ladesäule eine deutlich bessere Ladeleistung erzielen kann.

Für mich sind Tests, bei denen die Batterietemperatur nicht bekannt ist, nicht überzeugend.

• Ich habe einmal eine Ladesitzung mit einer kalten Batterie an einer Ionity-Ladesäule mit einem Alpitronic-Gerät getestet, und das Ergebnis war sehr ähnlich zu dem, was ich bei EnBW an einer Alpitronic-Ladesäule mit vergleichbarer Batterietemperatur erhalten habe.

In Wirklichkeit glaube ich nicht, dass man mit einer kalten Batterie an einem anderen Typ von Ionity-Ladesäule eine deutlich bessere Ladeleistung erzielen kann.

Für mich sind Tests, bei denen die Batterietemperatur nicht bekannt ist, nicht überzeugend.

Komisch das andere was anderes erleben aber ok

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Es ist also wie immer im Internet..... wenn etwas nichts kostet, oder ich sogar noch etwas bekomme, zahle ich mit meinen Daten.

Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden wieviel er von seinem Leben einem Algorithmus

bekannt machen möchte.

Ich für mich habe entschieden, dass ich kein Payback, Treuepunkte, ClubSmart, etc haben möchte. Es ist so schon genug, was das Internet über mich weiß.

• Es ist also wie immer im Internet..... wenn etwas nichts kostet, oder ich sogar noch etwas bekomme, zahle ich mit meinen Daten.

Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden wieviel er von seinem Leben einem Algorithmus

bekannt machen möchte.

Ich für mich habe entschieden, dass ich kein Payback, Treuepunkte, ClubSmart, etc haben möchte. Es ist so schon genug, was das Internet über mich weiß.

Jeder, wie er mag.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

bekannt machen möchte.

Wenn es nur das Internet wäre,... Du würdest dich wundern, was alleine DHL/Post über dich weiß.

Frage dich mal, warum die Parteien viel Geld zahlen, um von denen Daten über die Menschen in den Wahlbezirke zu bekommen,...

Aber ich bin bei dir, ich muss ihnen nicht noch alles hinterher tragen, dafür verzichte ich gerne auf die 2 Mark 50,... allerdings brauchen wir nicht glauben, dass es damit weniger wissenswertes über uns egal wo gibt,...

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Habe gerade bei einem BMW i4 M50 geschaut, der da an einer 150er Säule stand. Bei einer Ladezeit von 12 Min und 66% SoC hat er mit 74 kWh geladen. Weiß nicht welche Säule jedenfalls OÖ EnergieAG. Außentemperatur ist 22 Grad.

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025