Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
vanderl : Ich habe leider kein Foto zwecks Ladekurve an der Ladesäule getätigt.
Hinzu kommt die fehlende Langzeit Betrachtung, da ich das Fahrzeug erst im Januar erhalten habe.
Bei kalten Temperaturen lag das Maximum bei 89kW bei 15°C bei 101kW.
Bei EnBW richtig ? also Alpitronic
-
-
CvL : ENBW ist korrekt und Google bestätigt Alpitronic.
Ja und da ist schon das Problem
Bei kalten Temperaturen mag der Seal diese Säulen nicht
Egal ob EnBW, Aral
Bei Ionity kein Thema
-
-
sehe ich etwas anders
das ist aus einem Video eines Nutzers ( Seal)
"Allowed charge power" ist aber halt auch nur irgendein softwareseitiger Grenzwert.
Das ist vllt der Wert der dann runter geht und neu berechnet wird, wenn z.B. die Temperatur steigt.
Der sagt nun für mich nicht direkt aus, dass z.B. die restliche Hardware das auch wirklich kann.
-
CvL : Nicht böse gemeint, aber das bringt mich nicht weiter, damit muss ich leider leben .
Die nächsten Ionity Ladesäulen (4) stehen 25km entfernt auf einem Autobahn Rastplatz.
Ja das ist ein kleines Problem
Vllt kann man das ja mal kombinieren vom Weg her
Wenn der Akku etwas wäre ist und die Temperaturen jetzt besser werden +18 Grad ist das Problem bei EnBW ja auch weg
-
"Allowed charge power" ist aber halt auch nur irgendein softwareseitiger Grenzwert.
Das ist vllt der Wert der dann runter geht und neu berechnet wird, wenn z.B. die Temperatur steigt.
Der sagt nun für mich nicht direkt aus, dass z.B. die restliche Hardware das auch wirklich kann.
Ja vllt daher sage ich ja 200 wäre gut auf dem Pic sind 242 und im Video sind 260 zu sehen.
Vllt kommt ja da noch was von BYD
-
CvL : Nicht böse gemeint, aber das bringt mich nicht weiter, damit muss ich leider leben .
Die nächsten Ionity Ladesäulen (4) stehen 25km entfernt auf einem Autobahn Rastplatz.
alles eine Frage der Temperatur
20.07.25 12 105 1 Grad 21 15 149 2 Lademenge 17 150 4 59,9 26 150,2 6 Ladezeit 31 144 8 32 51 143 15 12% auf 80 % 32Min 54 101 17 61 98 21 EnBw 70 80,5 27 80 81 32 -
XieShen666 .... vielleicht auch bald in ihrer Nähe! 🔋🤞😬
Ionity plant bis 2030 rund 1300 Ladestationen, 30 Prozent davon in StädtenIonity baut sein europäisches Schnellladenetz aus. Bis 2030 sollen 30 Prozent der dann rund 1300 Stationen in städtischen Gebieten liegen.ecomento.de