Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Wenn mal die App &Charge nutzt und Einkäufe über die App nutzt und Ladesäulen bewertet erhält man Freikilometer. Diese kann man dann z.B. bei EnBW einlösen

Somit habe ich in einem Jahr 3424 KW/H als Ladeguthaben bekommen oder umgerechnet im Ladetarif mit 0,39 € sind das 1335 €

• Wenn mal die App &Charge nutzt und Einkäufe über die App nutzt und Ladesäulen bewertet erhält man Freikilometer. Diese kann man dann z.B. bei EnBW einlösen

Somit habe ich in einem Jahr 3424 KW/H als Ladeguthaben bekommen oder umgerechnet im Ladetarif mit 0,39 € sind das 1335 €

Klingt interessant, muss ich mir mal ansehen, aber bei meinem Glück verfallen die Gutschriften immer :)

Einen Ionity hätte ich auch in weiterer Entfernung, EnBW in ca. 300m, glaub da ist die Wahl einfach,... zumal wenn ich das gute Stück wirklich mal an so einen Schnelllader hängen sollte, dann kommt es auf ein paar Minuten nicht an, im Gegenteil, will ja das 24h Rennen fertig schauen *g*

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Klingt interessant, muss ich mir mal ansehen, aber bei meinem Glück verfallen die Gutschriften immer :)

Einen Ionity hätte ich auch in weiterer Entfernung, EnBW in ca. 300m, glaub da ist die Wahl einfach,... zumal wenn ich das gute Stück wirklich mal an so einen Schnelllader hängen sollte, dann kommt es auf ein paar Minuten nicht an, im Gegenteil, will ja das 24h Rennen fertig schauen *g*

Gutscheine bei EnBW sin 2 Jahre gültig

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich sag ja, das verfällt dann bei mir :)

Aber wir werden sehen. Anforderungen und Lebenswege verändern sich, und es ist auf alle Fälle gut zu wissen, wo es besser geht, falls man doch mal eine weitere Strecke fahren muss und schnell mal etwas Ladung benötigt. Danke euch sehr für die vielen tollen Infos!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

Hi CVL,

kannst du das genauer erklären? Wie heißt die App genau? Was, wo und wieviel muss man kaufen um Guthaben zu erhalten?

Vielen Dank

LG

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Ich denke, die Nutzung der &Charge-App lohnt sich vor allem dann, wenn die Firma deine Ladevorgänge bezahlt (z. B. auf Geschäftsreisen), weil es natürlich teurer ist, als wenn man direkt mit einer IONITY-Karte lädt. Die Belohnungen bzw. Guthaben könntest du dann privat nutzen – so stelle ich mir das zumindest vor. Viel „Gratisgeld“ wird es wahrscheinlich nicht geben; der Fall von CVL ist vermutlich eher speziell, nur hat er die Details nicht offengelegt.

• sehe ich etwas anders

das ist aus einem Video eines Nutzers ( Seal)

Was ich geschrieben habe, gilt zumindest für die erste Generation des BYD Seal. Bei der Facelift-Version oder anderen neueren Modellen kann die maximale Ladeleistung anders ausfallen.