Fahrwerksupgrade Seal U / U DM-i

• :D SUV Kaufen und dann tiefer legen... genau mein Humor! :*

Bitte nicht persönlich nehmen. soll gerne jeder machen wie er mag und auch Kaufen was er will.

So etwas nehme ich in meinem Alter auch nicht mehr persönlich :D

Es gibt aber einen Unterschied zwischen SUV hoch und SUV sehr hoch in Kombination mit den beschriebenen "Problemen".

Ich finde das der Sealion 7 dies sehr gut dazwischen gelöst hat und der Seal U / DM-i eben nicht.

Natürlich hat der Sealion 7 durch den "schweren" Akku einen anderen Tiefpunkt aber in meiner Probefahrt gefiel mir das Fahrverhalten unabhändig von der Leistung wesentlich besser.

Ich möchte nicht das der Seal ganz runter auf die Reifen kommt, dann wäre ich völlig bei dir aber die gesunde Mischung machts.

Ich zitiere hier immer wieder gerne Yogi86 der unseren Seal U liebevoll Robbe nennt ;)

• :D SUV Kaufen und dann tiefer legen... genau mein Humor! :*

Bitte nicht persönlich nehmen. soll gerne jeder machen wie er mag und auch Kaufen was er will.

Verstehe ich genau so wenig wie die Sport-Kombis.

Alles gut, jeder darf seine Meinung haben und kundtun ;) .

Ich bin ersten bei Crash, etwas Tiefgang schadet unserer Robbe auf Stelzen auf keinen Fall.

Und zweitens, bin ich von einem tiefergelegten Kombi (BMW 3'er Hybrid) bewusst auf einen SUV umgestiegen, damit ich auch mal meine Eltern/Schwiegereltern mitnehmen kann.

Die fahren selber SUV (Hyundai Tucson/Opel Grandland) und haben beim BYD Probleme mit dem ein- und aussteigen, vll. sind sie einfach auch nur im Alter zu kurzbeinig geworden :D .

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.1.0 / Sys-Version: 2511

• Ich mache gleich nochmal ein separates Thema dazu auf aber da es thematisch hier passt, muss dieses mal "doppelt hält besser" herhalten ;)

Ich hatte euch ja gestern geschrieben, dass ich zu Eibach fahre um das Thema Tieferlegungsfedern auf die Straße zu bekommen .

Später erhielt ich von Eibach noch einen Anruf mit der Frage, ob ich denn die original Bereifung auf dem Fahrzeug habe.

Dem ist leider nicht so!

Da er fragte ob ich über den originalen Radsatz noch verfüge und vielleicht zwei Rad/Reifenkombinationen mitbringen könnte, was ich leider auch verneinen musste,

wollte sich mein sehr netter Ansprechpartner noch einmal erkundigen, ob das mit den 20" Alufelgen auch möglich ist. Diesbezüglich steht noch eine Rückmeldung aus!

Wie dem auch sei, wollte ich fragen, ob jemand seinen orginalen Satz noch "rumliegen" hat oder ggf. demnächst auf andere umsteigt und mir seine/ihre leihweise zur Verfügung stellen würde?

Ob es dann zwei oder vier Reifen werden, würde ich noch offen lassen wollen.

Natürlich ist es ausgeschlossen, dass ich die aus Österreich oder ähnlich abholen komme aber vielleicht kann man Versandtechnisch etwas lösen (ich bezahle den dann auch)

oder ohne zu große Umwege, dass ich diese auf meinem Weg von Bremen (28777) nach Finnentrop (57413) einsammle. Mein Termin vor Ort wäre am 30.03. und am 02.04. soll ich das Fahrzeug wieder abholen können.

Natürlich habt ihr mein Wort, dass ich pfleglich damit umgehen werde und falls ein Schaden entsteht, diesen begleichen werde!

Denk bitte auch an das Forum und alle Seal U / DM-i Fahrer, die von den Tieferlegungsfedern profitieren könnten.
    Ich tue das schließlich auch nicht nur für mich alleine ;)

Falls alle Stricke reißen und keiner helfen kann/will, muss Yogi86 einspringen 8o