Neuer DMi - Update, BYD App

• Hallo liebes Forum,

Habe mir gestern meine Seal U Dmi geholt. Wollte gleich die BYD App starten und verbinden. Auf dem Autodisplay war aber kein QR Code zu finden bzw. nicht der angeschriebene Remote Control Button. Somit ist es mir bis heute noch nicht möglich gewesen das Auto zu koppeln.

Ebenfalls wollte ich heute Früh kurz meinen BYD wegstellen um das Auto von meiner Freundin herauszufahren (zu geparkt von mir). Unangekündigtes Softwareupdate 60min. Anstarten hat er mich den BYD ebenfalls nicht gelassen. Ich hoffe das ist nicht der Regelfall😑.

Bitte um Info dazu, bin nagelneuer BYD Besitzer und noch sehr unwissend.

Danke euch schonmal!

• Während des Update Vorgangs kannst du das Auto für eine Weile nicht fahren. In der Regel dauert das nie länger als eine Stunde. Der QR Code kommt eigentlich automatisch, wenn du das Auto startest. Sollte das nicht der Fall sein müsstest du ihn in den Einstellungen finden. Hat der Verkäufer denn das Auto aktiviert?

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Hab von meinem Verkäufer keine Info diesbezüglich bekommen. In den Einstellungen unter Verbindung finde ich auch nichts dergleichen.

Ist das nicht für viele extrem unangenehm bzw. Lästig wenn man nicht weiß ob das Auto jetzt wieder mal zufällig geupdatet wird? Wird man auch nicht zuvor benachrichtigt? Das ist ja extrem schöecht da man ja nie etwas planen kann oder bei unerwarteten fahrten dann nicht fahren kann🤯

• Also zufällig macht der das nicht. Du kannst auch automatische Updates ausstellen und die dann einfach manuell anstoßen.

Bezüglich des QR Codes ist komisch, da würde ich einfach nochmal dein Verkäufer kontaktieren oder vorher das Lauterstärkerad unterm Schalthebel 10 Sekunden gedrückt halten. Dann startet das System neu. Vielleicht taucht er danach auf?

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Deutschland oder Österreich?

In Deutschland registriert der Händler das Auto bei BYD mit der E-Mail-Adresse, die man für die Registrierung in der App nutzen will.

Updates kann man normalerweise auf „später“ verschieben, wenn der Wagen mal nicht gebraucht wird. Während des Updates nicht laden!

• Auch in Österreich aktiviert der Händler das Auto mittels email Adresse >>> also nochmals beim Händler nachfragen und urgieren.

Add Update - das macht der BYD nicht selbstständig, sondern man muss das Durchführen des Updates manuell bestätigen - sogar 2x weil das Auto eben während des Updates nicht verwendbar ist

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Warum hast du das nicht direkt beim Autohändler gemacht, deswegen wird doch hier ständig gefragt worauf man achten soll, wenn man das Auto abholt. Einfach zum Händler, und dort einrichten lassen.

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: WARTEND (vorauss. Ende Nov. ´25)

• Also….ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren BYD und noch nie war ein relevantes Update einfach so am selbst starten. Das halte ich für nahezu unmöglich. Updates konnte man bisher (und sehr wahrscheinlich auch weiterhin) verschieben. Alle weiteren genannten Problemchen wurden ja bereits ausführlich erklärt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Deutschland oder Österreich?

In Deutschland registriert der Händler das Auto bei BYD mit der E-Mail-Adresse, die man für die Registrierung in der App nutzen will.

Updates kann man normalerweise auf „später“ verschieben, wenn der Wagen mal nicht gebraucht wird. Während des Updates nicht laden!

Genauso war es bei mir auch. Die App kann man zwar auf dem Zweit-Smartphone installieren - aber die Verbindung mit dem Auto geht immer nur mit einem Smartphone.

Dann ist das BYD-Symbol weiß - bei nicht-verbundener App ist es rot. Mir ist auch schon passiert, als ich die Heizung ferngesteuert aktivieren wollte, - daß statt dessen die

Verbindung zum Auto deaktiviert wurde. Die Kabinentemperatur wird manchmal angezeigt - mal auch nicht oder erst nach Passwort-eingabe.