Dashcam installation mit Hardwirekit

• Nimmt er bei dir durchgehend auf oder nimmt er auch nur 1 mal 40s,2m oder 5m auf, je nach dem was du auswählst? 😅

Das macht er auch erstmal nur einmal. Ist etwas strange, dass das bei den früheren Versionen nicht so ist, aber hier schon. Vielleicht bessert BYD da mal noch nach oder so.

Ich hatte das neulich irgendwo gelesen, dass das Kabel angeblich jetzt weiter hinten versteckt sein soll. Gut zu wissen, dass es stimmt, da kann man ja vielleicht doch mal drüber nachdenken die Kamera nachzurüsten.
    Dass die ein Kabel mit verkaufen, das dann nicht funktioniert ist allerdings schon auch sehr fragwürdig.

Ja, hätt ich auch nie gedacht, dass das dann das Problem ist. Zumal ich von Fällen gelesen habe, bei denen jemand auch gesagt hat, dass es nicht geht und die Antwort von TopBYD dann war - ja, du hast auch das falasche Kabel bestellt. Und TopBYD da Recht hatte.
    Oder in Österreich sperrt BYD anscheinend die Software (in dem von mir verlinktem Video hier im Thread hat einer mit BYD Österreich gesprochen - da kommt die Aussage her).

Ich hab mein Kabel jetzt nicht durchgepingt, aber angeschlossen war es auf jeden Fall korrekt.

Danke dir. Und gute Frage.
    Das vorverlegte Kabel ist schon ab Werk eingesteckt. Also man muss da unten nichts weiter Fummeln.

• Hallo Gemeinde,

wollte heute in meinen 2026 Excellence die Dashcam verbauen. Kabel unter dem Beleuchtungspanel problemlos gefunden.

Leider passt der Stecker vom Kabel nicht auf die Kamera. Die Dashcam hat einen Koaxstecker und 2 Pins. Vermutlich sind die Pins für 12V und Gnd.

Das vorhandene Kabel hat nur einen Koaxstecker , das Steckergehäuse hat eine andere Form als das der Kamera.

Wo gibt es die Kamera für das 2026 Modell?

• Hallo Gemeinde,

wollte heute in meinen 2026 Excellence die Dashcam verbauen. Kabel unter dem Beleuchtungspanel problemlos gefunden.

Leider passt der Stecker vom Kabel nicht auf die Kamera. Die Dashcam hat einen Koaxstecker und 2 Pins. Vermutlich sind die Pins für 12V und Gnd.

Das vorhandene Kabel hat nur einen Koaxstecker , das Steckergehäuse hat eine andere Form als das der Kamera.

Wo gibt es die Kamera für das 2026 Modell?

hier bitteschön:

Vehicle Mounted Dash Cam for BYD
    Guarantee that the items sold are genuine BYD original parts. Part number: EL3776900 The included pry tool has been upgraded for superior quality. Suitable…
    www.topbyd.com