BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Naja, wenn es nur Verschlechterungen gibt ist "neu" dann aber auch nicht erstrebenswert ^^

Ja da hast Du Recht - übrigens einer der Gründe, warum ich vom 3er BMW gewechselt bin. Aber ich bin schon sehr daran interessiert, wieviel besser die Fahrassistenz ist mit dem Lidar-System auf dem Dach. Deswegen hoffe ich, dass der Wagen nächstes Jahr kommt und ich ihn mir in Ruhe anschauen kann, denn ich "muss" erst wieder in 2027 wechseln. Aber, wie geschrieben, hoffe ich, dass bis dahin der P7 nach Deutschland kommt. Den finde ich nämlich optisch wirklich top - und auch das Datenblatt zeigt einige Verbesserungen ggü. dem Seal.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Naja, wenn sie nun erstmal das Facelift bringen, dann wird das auch wieder einige Jahre laufen.

Nochmaliges Modellupdate bis 2027 würde ich da nicht sehen.

Und die "Seal Version mit LiDAR und viel mehr Sensoren" ist ja widerrum ein anderes Modell, welches es noch immer nur in China gibt. Das ist ja nicht das was bei uns nun kommt.

• Hallo zusammen!

Ich habe mir auch einen der neuen Modelle bestellt, den Excellence....

Danke für die ausführlichen Antworten auf die Ausstattung.

Ist jemand auch auf technische Neuerungen gestoßen? Das Fahrwerk ist mir bekannt, ich las er wird mit über 200 Kwh laden? Höchstgeschwindigkeit statt 180 nun 240 km/h...stimmt das?

Grüsse aus NRW

• Servus und willkommen,

wo hast du die Infos denn gelesen? Ich habe am Wochenende meine Auftragsbestätigung erhalten. Der Verkäufer soll demnächst Infos zu den Neuerungen erhalten, die er dann weiterleitet. Wir sind beim selben Händler, wird bei dir vermutlich auch so sein.

Grüße aus Oberbayern

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Moin auch! 800 Volt und Ladegeschwindigkeit habe ich vom Händler.

Wäre natürlich top, wenn es auch geliefert werden kann. Bei den anderen Änderungen scheint es tatsächlich einige Unklarheiten zu geben. Es klingt und liest sich, als ob es verschiedene Modellausführungen für verschiedene Regionen gibt.

Vielleicht meldet sich noch jemand mit Infos.

Wie bist du zum Kauf in München gekommen, wenn ich fragen darf, war NRW keine Option?

Gruß Markus

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• ....ich denke:

1. Aktives Fahrwerk

2. Andere Felgen

3. Rote Bremssättel

4. Sonnendach kleiner mit Verdunkelung

5. Innenausstattung Emblem Kopfstütze weg, Alcantara weg, eher Neopren

6. Anderer Blinkhebel

7. BYD Emblem auf der Heckklappe

8. Andere Farben, grün nicht mehr lieferbar

habe ich etwas vergessen?