BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Eisblau ist neben dem Grünen die einzige Farbe, die ich noch nicht live gesehen habe. Aber Bildern und in Videos machen aber eigentlich fast alle Farben einen tollen Eindruck.

Schön, dass du mit der Farbe zufrieden bist!

Ich finde es ein bissel schade, dass man von den "neuen" Farben überhaupt nichts sieht. Am Nachmittag hatte ich BYD über den Kontakt auf der deutschen Website angeschrieben, woraufhin sofort Rückantwort kam. Nicht zustellbar da Postfach voll =O

In einigen Punkten haben die tatsächlich erheblichen Nachholbedarf.

• Eisblau ist neben dem Grünen die einzige Farbe, die ich noch nicht live gesehen habe.

Ich hab den das erste Mal im April im Sonnenschein beim Händler gesehen.

Damals auch ein Foto gemacht:

Screenshot 2025-12-08 210942.jpg

Diese changierende Farbe von nahezu "Perlmutt" im direkten Sonnenlicht über ein "ganz helles Blau zu einem "dunkleren Blau" hat mich schon echt geflashed.

• Gefällt mir gut, ist auch die einzige Farbe ohne Aufpreis soweit ich weiß.

Die Sichtbarkeit von Flecken/Schmutz/Fingerabdrücken ist wahrscheinlich auch nicht so extrem wie bei anderen Farben wie weiß/grau/schwarz oder?

• Oh, andere Felgen als Standard oder hab ich was verpasst?

Find‘s immer cool so viele Seals nebeneinander zu sehen. Als ich gekauft habe, gab es im Autohaus exakt EINEN.

Der graue war ein Seal Comfort mit 231 PS. Ich bin davon ausgegangen, dass die Felgen bei der kleinsten Variante Standard sind.

BYD Seal Design (bestellt) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• Oh, andere Felgen als Standard oder hab ich was verpasst?

wie XieShen666 richtig schreibt ist das die Kassenversion "Comfort" mit 231PS und viel, viel weniger Ausstattung auf 18" Felgen.

Gefällt mir gut, ist auch die einzige Farbe ohne Aufpreis soweit ich weiß.

Die Sichtbarkeit von Flecken/Schmutz/Fingerabdrücken ist wahrscheinlich auch nicht so extrem wie bei anderen Farben wie weiß/grau/schwarz oder?

Mittlerweile, ja.

Bis vor kurzem waren alle Farben inklusive außer Shadow Green und Indigo Grey.

Dreckempfindlichkeit geht. Dunklen Dreck sieht man nun im Winter schon. Das Heck ist aktuell beim Seal echt dauer-dreckig.

• Mal unabhängig von besser oder schlechter bin ich froh, dass es jetzt offenbar offiziell auch das neue Modell (bald) zu erwerben gibt. Bisher wusste man ja nicht, ab wann es in Europa und Deutschland verfügbar ist. Da ich lease, hab ich wenig Lust 2x dasselbe Auto zu fahren, deshalb freue ich mich, dass der "neue" Seal bald verfügbar ist - dann gibt es wenigstens etwas Abwechslung. Wobei ich immer mehr auf den neuen XPENG P7 schiele - mal schauen, ob und wenn ab wann der in DE mal angeschaut werden kann.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024