Äh, ja, wir kommen vom Thema ab. Ich wollte nur sagen, dass ich seit ca. 20 Jahren kein gedrucktes Telefonbuch mehr besitze.
BYD Seal Excellence, Modell 2026
-
-
Äh, ja, wir kommen vom Thema ab. Ich wollte nur sagen, dass ich seit ca. 20 Jahren kein gedrucktes Telefonbuch mehr besitze.
Ich hab seit 10 Jahren kein Telefon und kein lineares Fernsehen mehr. Entweder ich bin online oder ich gehe laufen

Ob es nun Stromausfall ist oder Internetausfall kommt bei mir aufs gleiche raus, weshalb ich auch n dual Router zwei Internetanbieter Setup.Bis ich hier wirklich offline bin, muss schon einiges passieren. Ist auch besser so, denn wenn ich zum arbeiten ins nächste Office rein fahren muss ich mal eben 200 km zurück legen, also 400 am Tag.
Heißt bei Strom Ausfall muss ich spätestens zu Laptop Akku leer rein fahren oder bei ISP Ausfall wenn beide Leitungen tot sind (Glasfaser &VDSL) nach dem meine 100 GB Datenvolumen aufgebraucht sind.Hab natürlich auch ne USV am Router, heißt son Arbeitstag ohne Strom kriege ich überbrückt bis ich wirklich offline bin und die 20 Minuten zu meinen Eltern fahre um da weiter zu arbeiten

Ich sags wie es ist: ich kann eher auf heißes Wasser verzichten als auf Strom oder Internet Access.
-
Ein Argument für jedes V2L-fähiges Auto als Strom-Back-up. Oder du stellst dir einen Benzingenerator in den Keller (Benzin kaufen nicht vergessen 😉, muss ja nicht jetzt gerade sein).
-
Mit so nem Seal kommt man ja auch fast ne Woche ohne Strom aus. Nur nicht vergessen mit den letzten %chen aufladen zu fahren
-
Mit so nem Seal kommt man ja auch fast ne Woche ohne Strom aus. Nur nicht vergessen mit den letzten %chen aufladen zu fahren
Die V2L geht nur bis 20% SoC runter, da bleibt genug drin.
Und ne Woche mit allen Verbraucher oder nur das nötige.
-
Wieder was gelernt…ausprobiert oder steht das irgendwo?
-
Wieder was gelernt…ausprobiert oder steht das irgendwo?
....mit Sicherheit im Internetz! ✌️😎
-
....mit Sicherheit im Internetz! ✌️😎
Ich habe die Händler gefragt, die haben in den Unterlagen nachgesehen, mehrfach identische Aussagen.
-
ich bin hier doch grad im Internet, oder nicht? 🤣
-
Modell 26 aus China wär mal interessant, vermutlich aber erst in ein paar Jahren bei uns 😬.
Aber ob das was besser oder schlechter ist 🤷
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.