Da du ein 2025er hast liegt es also nicht an dem Sensor vom 2026er.
Ich hoffe das legt sich
Da du ein 2025er hast liegt es also nicht an dem Sensor vom 2026er.
Ich hoffe das legt sich
Will ja keine miese Stimmung machen, aber ich habe bei so einem Fall schon mal geklagt und Recht bekommen, das Auto ging zurück.
Problem: Knacken an der B-Säule/Übergang zum Dach.
Fehler: Es waren zwei Versteifungsbleche die normalerweise 1mm Abstand haben, aber beim Karosseriebau zu knapp verschweißt wurden und sich berührten. Bei jeder Bewegung der Karosserie knackten dann die beiden Bleche und da die Struktur innerhalb der B-Säule war, war eine Reparatur schwer bis nicht möglich ohne Schneid/Schweiß/Trennarbeiten.
Der Fehler wurde dann im Nachhinein auch von Citroen "erkannt" und irgendwann gab's dann eine Reparaturanleitung, war ein Serienfehler.
Das war ein neuer Citroen C3 aus dem Jahre 2004.
Das war ein neuer Citroen C3 aus dem Jahre 2004.
Herzlich willkommen im Club!
Bei mir gab es damals keine Probleme mit der Rückgabe, da der Fehler bekannt war.
Vielleicht wirklich scheibe?!
Vergleiche mal die Spaltmaße der Frontscheibe von außen mit einem anderen Seal. Meine Scheibe ist auch schief schräg eingebaut worden, dadurch starke Windgeräusche im Auto. Da schon mein zweiter Seal, ist mir das schon bei der Abholung des Autos aufgefallen: viel zu laut!
Seit einem Jahr poche ich auf den Wechsel. Nun steht der Seal wieder seit drei Wochen in der Werkstatt, weil BYD von Garantie nichts Wissen will. Morgen werde ich mal den Stand abfragen. Fight fight fight ![]()
Ja ist ein 25 Modelljahr. Knacken trat dann auch rechts auf aber wie gesagt bisher geräuschlos. Bei nem EV fallen jede noch so kleine Geräusche auf, Fluch und Segen zugleich...!
Scheibe sieht bei mir sauber verklebt aus, Kante oben Übergang zum Glasdach, Frontscheibe sitzt ca 3mm tiefer wie Panoramaglasdach, die Dichtippe sitzt unterhalb, denke das nervige Wingeräuche somit nicht auftreten. Bisher war es sehr ruhig auch bei 120km/h.
Kilometerstand bisher 410.
Herzlich willkommen im Club!
Bei mir gab es damals keine Probleme mit der Rückgabe, da der Fehler bekannt war.
Siehe da, auch ein geschädigter Citroen-Fahrer.
War einer der ersten, leider. Und nachher wars dann bekannt.
Beim Seal, wenns die Scheibe wäre, die irgendwo ansteht, hätte sie schon einen Riss. Die vermute das die es nicht ist. A-Säulen Verkleidung entfernen, dann würde man es vielleicht eher eingrenzen können.
Aber es wird sich schon eine Lösung finden.....