Verzeiht bitte einem Neuling im Forum. Mir erschließt sich der Inhalt des letzten Posts nicht. Einen Beitrag zum ursprünglichen Thema kann ich nicht erkennen. Diente er also eher dazu, das Thema "abzuwürgen"? Das würde mich irritieren
.
Navigation - Echtzeitdienste
-
-
Nein hier wird nicht abgewürgt. Bei Fragen einfach stellen. Dafür ist ein Forum ja da

-
Danke, dann hätte ich wohl etwas falsch interpretiert. Das beruhigt mich.
Und ja, bei Fragen nerve ich Euch - versprochen

-
Immer gerne. Jede Frage und jede Info kann helfen
-
Muensterlaender ....sorry! Das war nicht meine Absicht! Das *andere bzw mehr Informationen* bezog sich von meiner Seite aus definitiv auf Android Auto. Das finde ich irgendwie total überladen. Apple Car Play würde ich gerne probieren, allerdings bitetet Apple diesen Dienst nicht für das iPad an. 🫣🤬 Ein iPhone besaß ich noch nie.
-
Danke, dann hätte ich wohl etwas falsch interpretiert. Das beruhigt mich.
Und ja, bei Fragen nerve ich Euch - versprochen

Das mit der Navigation ist so gemeint das Du nur 1GB Datentransfer im Monat hast, und deshalb nutzt man dann das eigene Handy als Hotspot (wie einen Router) um den Transfer von seiner Handykarte zu nutzen. Somit nutzt man dann Applecar oder Android Auto um zu Navigieren und Spotify oder YouTube zum Musikhören und Verbraucht dann nicht das Datenvolumen vom Auto, was eigentlich für Softwareupdates oder sonstiges sein soll. Ich hoffe ich habe das hier richtig formuliert, da ich ja schon etwas älter bin. 😂😂😂👍
-
Treponem1909. Ah, ich verstehe. Wie gesagt, meine Fehlinterpretation, Verzeih mir.

Ja, das mit Android Auto und dem Hotspot muss ich noch lernen. Ich habe ja freundliches Jungvolk als Nachbarn, da werde ich mal Nachhilfestunden buchen, damit mir altem Knopf die Erleuchtung aufgeht.
-
Muensterlaender .... Fehler lag bei mir. Konnte man schon so verstehen. Gibt also gar nix zu verzeihen....✌️😎
-
Android Auto ist wirklich leicht einzurichten und zu bedienen. Du solltest halt ein Handy haben, dass Android Auto kann 🫣. Werden die Nachbarn sicher schnell helfen können.
Dann kannst du auch mit „Hey Google“-Sprachsteuerung navigieren, telefonieren usw.
-
Off Topic
Falls es einer noch nicht kennt... wenn ihr die Sprachbefehl-Taste am Lenkrad länger gedrückt haltet
aktiviert ihr die Android/Apple Sprachsteuerung