Felgen und Federn...

• Hallo Zusammen

Ich möchte seit einer Weile ein BYD Seal U DMI AWD kaufen. Nun habe ich ein super Angebot vorliegen. 3 Themen die mich beim Auto stören und evt habt ihr ja Lösungen.

1) Geschwindigkeitswarnung. Jedes mal wenn ich um 1 Km/h über Geschw. bin gibts eine laute Warnung. und das 3-4 mal. Kann man das abstellen? abstellen für die Fahrt ja, aber dauerhaft tricks zum abstellen?

2) Habt ihr Felgen 20-21 Zoll die ihr Erfahrungen und Bilder davon habt?? Was ist so das maximum?

3) Sehr schwammige Federn. Hab gehört es gibt bereits Federn die besser sind und das Auto tiefer legen??

Ich danke euch allen!

• Zu 1) Das kann man irgendwo im Menü leiser stellen. Bleibt dann auch so.
    Generell abstellen geht nicht. Das ist bei allen Neuwagen Vorschrift. 😟

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• Das Thema Felgen und Reifen würde mich auch interessieren. Vom Händler bekam ich ein Angebot für Felgen mit 7,5J x 19 ET45 Hab Allerdings im Netz auch schon welche mit 8,5 x19 ET40 gefunden die laut der Homepage passen und nur eine ABE benötigen. Die frage wäre passt das wirklich ohne das was schleift. Es wäre cool wenn jeder mal sagt welche Größe und Breite sowie Einpresstiefe ihr vielleicht aktiv fahrt und die funktioniert. So kann man sich mal einen Überblick verschaffen und die Auswahl an Rädern wird auch größer.

• Zu 1) Kann im Menü deaktiviert werden. Muss aber bei jedem Fahrantritt erneut deaktiviert werden. EU Vorschrift.

Man kann sich dies aber als Favorit ablegen, sodass man mit einem "Wischer" zugriff drauf hat und die Einstellung direkt vor Fahrantritt deaktivieren.

Zu 2)

20 und 21" Alufelgen sind auf jeden Fall möglich und auch verfügbar. Dazu solltest du mal einen Reifen/Felgenhändler aufsuchen.

Ich habe 20" montiert, welche u.a. in meinem Thread näher gezeigt und auch beschrieben werden:

Zu 3)

Zum Thema Federn/Fahrwerk gerne mal hier einlesen:

Aktuell gibt es noch keine Lösung, es scheint sich aber etwas anzubahnen ;)

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0

• Oben in der Leiste am Buldschirmrand ist seit dem update ein Button, mit dem sich das abstellen lässt. Klicken und bestätigen...das war es für die Fahrt...

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Hab Allerdings im Netz auch schon welche mit 8,5 x19 ET40 gefunden die laut der Homepage passen und nur eine ABE benötigen. Die frage wäre passt das wirklich ohne das was schleift.

Wenn die Felgen wirklich eine ABE haben (nicht nur ein Teilegutachten), dann schleift da definitiv nichts!

Da kannst du sicher sein.

ABE = 100%ig sichere Bedingungen in allen Fahrsituationen gegeben inkl. zusätzlicher Sicherheitsmarge.

Daher auch keine Begutachtung durch einen Sachverständigen nötig, da das so "idiotensicher" ist :)

• Was meint ihr, kann ich diese Felge fahren https://alfatires.com/produkt/…e_pa_rimsize=8-5x19-et-40 ???

Du kannst rechts auf der von dir verlinkten Seite dein Fahrzeug auswählen.

Dann wird dir angezeigt was es für Dokumente gibt.

Da wird dir in deinem Fall dann ABE angezeigt und es seht sogar auch noch dabei: "TÜV Eintragung nicht notwendig"

--> ja kannste einfach so montieren

Gibt dort aber auch 20" Felgen mit ABE. Die stehen dem noch besser ;)