• Auf Instagram wird gerade heftig diskutiert. Der Tenor: Byd sei total billig Schrott. In einem YouTube Video soll der Seal auf Bühne gehoben worden sein und die Meinungen wohl erschreckend. Noch hab ich den Link von der Person nicht bekommen. Wenn ich ihn habe Stelle ich ihn rein. Technik sei veraltet und wirke wie ein Auto das von temu bestellt ist. Das sind die Originalzitate. Der CLA eq sei dem Seal um Welten in Technik und Verarbeitung überlegen. Wie sieht ihr das? Ist das wirklich nur China Schrott wie da behauptet wird?

• Von so nem schwachsinnigen gequacke auf irgendwelchen "sich zu schau stell Medien" halte ich absolut gar nix.

Faktum ist das die Chinesen in der elektrifizierung des Individualverkehres den Europäern meilenweit voraus sind.

Hab da Mal so einen netten Aussage gelesen: derweil bei europäischen Herstellern noch über die Farbe der Innenausstattung diskutiert wird hauen die Chinesen schon die nächste Generation eines Fahrzeuges auf den Markt...

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Mercedes-Benz CLA 350 4MATIC - 354PS - ab ca. 60.380,60€

Mit bisschen Ausstattung drin bekommt man dann halt 2x BYD Seal für den Preis. :S

Kannst den Jungs mal ja sagen, dass der Seal auch an 400V Ladesäulen lädt.

Der CLA EQ kann das aktuell nicht. Da gehen NUR 800V Ladesäulen. Geänderte Hardware dafür kommt erst Mitte des nächsten Jahres.

Aber ja, logisch, dass ein Fahrzeug welches 2025 rauskommt in einigen Dingen besser sein wird als ei Fahrzeug welches schon 3 Jahre (!!) auf dem Markt ist.

• Danke für den Post! Denen ging es mehr um Technik. Sagen dass seien Fahrzeuge die keine 10 Jahre halten und man gleich von temu bestellen können. So minderwertig seien sie. Habe um den Link gebeten wo sie angeblich auf Hebebühne gehoben wurden, bisher nicht bekommen.

kenne nur das hier von diesem Tesla-Fan-Youtuber bei dem er einen Sealion 7 auf die Bühne nimmt.

objektiv ist mMn was anderes...

• Ich denke, sie meinen das Video!

Ähnliches Geschwurbel!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der gute Jürgen ZImmermann, dessen Video jeder zweite Möchtegern-Experte referenziert…. der böse Inkrementalring!! Hat der BMW E60 auch, zu dessen Problemen gehören aber eher Ölverlust und die Elektronik.

Dass es seit dem Video zudem mehrere Software-Updates gab, mit denen einige Mankos behoben wurden, wird liebend gern unterschlagen.

Auf Instagram kursiert noch ein weiteres Video eines Users mit einer offensichtlichen Aversion gegen BYD. Auch er bemängelt die vielen Schrauben am Unterboden und behauptet, die Abdeckung sei aus Holz. Wirklich fundiert ist das Video aber nicht. Mal sehen, ob ich es finde.

• Die beste Meinung ist jene, die man sich selbst bildet. Es heißt nicht umsonst: „Wenn drei Leute zusammenkommen, haben sie vier Meinungen.“

Hatte vorher Toyota, Mazda, Skoda, Ford, Mercedes und Volvo. (MB 211 in 2,5Jahren 33! x in der Werkstatt)

Der Seal U ist mit Abstand das beste Auto, das ICH je hatte.