Welches Gerät verwändest du? Auch die Marke Autel oder Launch?
OBD nach Update 2.1. gesperrt
-
-
Welches Gerät verwändest du? Auch die Marke Autel oder Launch?
Launch
-
Launch
Ja wie schon erwähnt konnte ich das Gerät wegen Defekt nicht testen.
Aber ich habe gelesen, dass auch jemand mit Launch schon Erfolg gehabt hat.
Mal sehen ob ich den Post noch finde…
-
Das würde aber bedeuten, dass auch andere Geräte und Apps in der Theorie via Update dann wieder klappen könnten? Ggf irgendwann ein Update vll sogar bei Carscanner oder dedizierte OBD2 Adapter mit Entschlüsselung zb via Aliexpress?
Bin gespannt.
-
Das würde aber bedeuten, dass auch andere Geräte und Apps in der Theorie via Update dann wieder klappen könnten? Ggf irgendwann ein Update vll sogar bei Carscanner oder dedizierte OBD2 Adapter mit Entschlüsselung zb via Aliexpress?
Bin gespannt.
In der Theorie kannst du jede Schutzmaßnahme umgehen.
Wobei es ja hier bisher erstmal nur um den Punkt "TPMS Sensoren ins Fahrzeug einlernen" ging, was geklappt haben soll.
Also Daten reinschreiben, nicht auslesen.
-
Hab ich gerade bekommen.Antwort von Zentrale.
-
Frag mal bitte nach, was sie mit "illegalen Geräten" meinen.
Und erwähne bitte explizit das Beispiel eines Bluetooth OBD Adapters für das Handy.
Ich nehme fast an: "illegal" = alles was kein BYD Tester bei einem lizenzierten BYD Händler ist ...

-
Bitte auch sagen, dass JEDE freie Werkstatt in der Lage sein muss alles an jedem Auto von BYD alles zu machen, auch und vor allem via Obd2.
Illegal.... Drogen sind illegal.... Oder andere Menschen zu verletzen oder zu töten

-
Ich habe Ihnen nochmal geschrieben das ich extra das Launch Gerät gekauft habe zum Anlernen der Rdkssensoren .Sie sagen immer man soll zum autorisierten Byd Händler fahren wenn man technische Probleme hat. Habe ihnen geschrieben das der bei mir sehr weit weg ist und mich es nervt jedesmal beim Reifenwechsel da hin zu fahren und vielleicht noch zahlen auch noch dafür.
Ich glaub ganz egal ist es ihnen nicht.
Jedenfalls haben Sie nach den Vinnummern unserer Byds Autos gefragt.
Byd Seal und Sealion7.
Unzufriedene Kunden brauchen Sie jetzt nicht.😄😄😄
-
Unzufriedene Kunden brauchen Sie jetzt nicht.
Dann sollte BYD auch darauf achten, welche "begabten" Händler in ihrem Namen Autos verkaufen.