BYD App Digitaler Schlüssel

• Moin, ich habe letztens mein Fahrzeug entriegelt mit dem Handy am Spiegel.

Das einsteigen hat sich dann etwas verzögert, so dass ich ins Auto eingestiegen bin und er nicht sofort an ging. (ich habe automatischen Start beim Öffnen aktiviert)

Nachdem ich eingestiegen bin, kam dann die Meldung: "kein Fahrzeugschlüssel vorhanden." Ich habe keinen Physischen Schlüssel dabei gehabt. Musste also erneut verriegeln und dann wieder öffnen.

Alternativ hätte ich vermutlich auch das Handy an die NFC Stelle halten können, aber wo ist diese?

Das einsteigen hat sich dann etwas verzögert, so dass ich ins Auto eingestiegen bin und er nicht sofort an ging. (ich habe automatischen Start beim Öffnen aktiviert)

Nachdem ich eingestiegen bin, kam dann die Meldung: "kein Fahrzeugschlüssel vorhanden." Ich habe keinen Physischen Schlüssel dabei gehabt. Musste also erneut verriegeln und dann wieder öffnen.

Alternativ hätte ich vermutlich auch das Handy an die NFC Stelle halten können, aber wo ist diese?

auf der Mittelarmkonsole, mach dir mal eine Signatur, dann weiß man gleich was du für ein Auto hast

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

Ja genau mittelarmkonsole.

Wi hast du eingestellt das es automatisch startet wenn fahrzeug geöffnet wird?

Danke schon mal

• Ich habe ein MJ26. Das Symbol ist entfallen bei dem Modell, ist das NFC dann trotzdem dort?

Gute frage, war von Anfang an eingestellt. Der Verkäufer hat es erklärt, aber ich habe mir nicht gemerkt wo das war.