Neuling: Verschiedene Fragen zur Navigation und Hifi

• Hallo liebes BYD Seal Forum,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines BYD Seal. Vorher hatte ich einen BMW 520d F11 XDrive mit Vollausstattung.

Da ich noch nicht so viel gefahren bin und auch die Anleitung noch nicht komplett durchgearbeitet habe, habe ich noch nicht alles gefunden was ich suche. Oder es gibt es einfach nicht.

Könnt ihr mir die Fragen beantworten?

1. Bei mir kommen die Navigationsansagen nur aus dem linken Lautsprecher. Kann man das irgendwie umstellen. Stört mich ein wenig.

2. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Navigationshinweise ins HUD zu bekommen? War beim BMW Standard.

3. Wenn ich in der Kartenansicht bin und die Karte so Zoome wie sie mir gefällt, ändert sich das nach einer kurzen Zeit wieder zurück. Kann ich das irgendwie verhindern?

4. Ich habe im Internet gelesen, dass es wohl Unterschiedliche Aussagen zur Lautstärke gibt. ,anche können noch nicht Mal bis zur Hälfte aufdrehen. Bei mir ist es egal ob ich Spotify über Android Auto starte oder direkt in der App. Wenn ich voll aufdrehe, ist es noch nicht Mal die Hälfte der Lautstärke die ich im BMW hatte. Ganz zu schweigen vom Klang der im BMW um Welten besser war. Woran liegt das? Was muss ich machen? Hatte vor vielen Jahren Dynaudio im Phaeton. Gar kein Vergleich. Und das ist 15 Jahre her.

Es gibt noch eine Menge weitere Fragen. Aber die gehören in andere Kategorien.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Markus

• Meurisch

Hat den Titel des Themas von „Neuling: Verschiedene Fragen zur Navigation“ zu „Neuling: Verschiedene Fragen zur Navigation und Hifi“ geändert.
  • 1. Ist so. Kannst du nicht umstellen. Hatte ich mich auch am Anfang gewundert. Nun dran gewöhnt.

2. Nein. Gibt es nicht beim Seal. Nur bei neueren Modellen.

4.Bei mir ist die Lautstärke auf 8 schon gut laut. Mehr brauche ich nicht. Dass es bei andere Probleme gibt, aber auch schon gelesen.

Hast du die aktuellsten Updates drauf?

• 3. Nope ist wie es ist, das wird vermutlich nicht geändert.

Mache dich mit den Vor und Nachteilen des Seals vertraut und zwar mit dem Hintergrund das es KEIN deutsches/europäisches Fahrzeug ist und in China andere Sachen wichtiger oder einfach eine andere Priorität haben!

Du wirst mit Sicherheit noch vieles entdecken das dir nicht schmeckt und das bei anderen Autos anders/besser gelöst ist, aber es ist am einfachsten sich selbst die Zeit zu nehmen und sich langsam umzugewöhnen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Danke für die Antworten. Da werde ich wohl mit Leben müssen. Gibt ja auch schlimmeres. Was nicht da ist, ist eben nicht da.

Nur die Unterschiedlichen Aussagen zur Lautstärke wundern mich. Das müsste ja eigentlich einheitlich sein.

• Danke für die Antworten. Da werde ich wohl mit Leben müssen. Gibt ja auch schlimmeres. Was nicht da ist, ist eben nicht da.

Nur die Unterschiedlichen Aussagen zur Lautstärke wundern mich. Das müsste ja eigentlich einheitlich sein.

Für den einen ist Lautstärke 8 laut und der andere mag 15 als leise empfinden

Ich höre im Seal auch alles auf Stärke 8 und drunter. Aber das ist bei jedem anders

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Bin ebenfalls von BMW (Harman Kardon) auf den Seal umgestiegen und hatte Anfangs die gleiche Meinung was Klang, Lautstärke im Vergleich betrifft wie du.

Die Lösung ist relativ simpel:

Nimm nichts vordefiniertes wie Dynamik. Geh auf manuell, da bekommst du einen Equalizer angezeigt. Dann schiebst du für den Anfang alle Regler mal komplett nach oben, du wirst sehen das hat einen immensen Einfluss auf Bass, Lautstärke...

Dann reduzierst du jeden Regler/Frequenz so weit das es für dich passt und das wars auch schon ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()