Sitze - Qualität und Bequemlichkeit

• Servus Zusammen,

Ich bin ebenfalls glücklicher Besitzer eines Seals mit dem Blau weißen Innenraum :)
    Habt ihr ein Tipp wie man das Weiße/hellblaue Leder am besten reinigt hab so ein leichte Verfärbungen drin.

Wie macht ihr das mit dem Alcantra?

Wäre cool wenn ihr mir paar Tipps habt um so was zu reinigen und vorzubeugen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fand ich vorab interessant, gleiches Thema trifft mich sicher auch bald :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fand ich vorab interessant, gleiches Thema trifft mich sicher auch bald :)

Danke dir :)

Ja ich bin mir nicht ganz sicher welche Mittel so ganz gut bin und ich nie helles Leder hatte :)

Bin mal gespannt was hier rauskommt

• Danke dir :)

Ja ich bin mir nicht ganz sicher welche Mittel so ganz gut bin und ich nie helles Leder hatte :)

Bin mal gespannt was hier rauskommt

Gerne :)

Geht mir genauso, nur weiße Ledercouch,... da gibt es in den Möbelhäuser,... im Zweifel gute Mittel, aber "relativ" Teuer.

Ich hab auch keine Ahnung, was, wann, wie, werde ich dann auch irgendwann erleben,... Bin eher gespannt, welcher Sitz schneller Verschleiß zeigt, der Fahrersitz oder die Sitze für meinen Hund *g*

Vielleicht eine Frage an die Wissenden, kann man die Rückbank leicht ausbauen? bzw. was ist darunter? Bei konventionellen Autos ja meinst Kabel und die Spritpumpe,...

Altes Motte, kein Sitz, kein Schmutz :)

• Ich hatte auch schon mal ein Fahrzeug mit vanillefarbenen Leder und gute Erfahrungen mit den Reinigungsprodukten vom Lederzentrum gemacht.

Bei solch helle Farben muss man regelmäßig reinigen und pflegen.

Nach 5-8 Jahren (je nach Oberbekleidung) kommt man um ein Nachfärben aber nicht herrum, da hilt dann auch regelmäßiges Reinigen nicht mehr.

• Ich hatte auch schon mal ein Fahrzeug mit vanillefarbenen Leder und gute Erfahrungen mit den Reinigungsprodukten vom Lederzentrum gemacht.

Bei solch helle Farben muss man regelmäßig reinigen und pflegen.

Nach 5-8 Jahren (je nach Oberbekleidung) kommt man um ein Nachfärben aber nicht herrum, da hilt dann auch regelmäßiges Reinigen nicht mehr.

Oder man macht nichts und hat dann mit der Zeit auch schwarze Sitze :saint:

Ich denke auch, lieber öfters ein wenig als einmal den Sitz zu erneuern,... und Lederpflege wird egal welche Farbe nötig sein im Auto, alleine bei den Temperaturschwankungen,... Es ist am ende ein Naturprodukt (bei Echtleder) und das Kunstleder mag sicher auch Streicheleinheiten.

• Hi zusammen,

kann jemand der den Seal schon was länger hat zur Sitzqualität der hinten Sitze sagen?

Wir sind das Auto am Mittwoch Probe gefahren. Meine Freundin saß zwischenzeitlich mal hinten und war extrem unzufrieden. Der Teil in dem sich auch die Isofix Halter befinden hat ihr extrem aufs Steißbein gedrückt.

Ich hab mich dann auch kurz nach hinten gesetzt gemerkt wo von sie spricht aber es stört mich nicht weiter.

Was uns verwundert hat das es beim Seal im Showroom nicht der fall war. Dort konnte sie bequem hinten sitzen weil das Stück weicher war. Auf Nachfrage beim Verkäufer sagte er das das Auto im Showroom der alte Vorführwagen mit fast 30.000km sei und der neue Vorführer keine Woche alt sei.

Kann es wirklich sein das die Sitze so schnell verschleißen?