Reifendruck zurücksetzen oder Kalibrieren
-
-
Kann, mit einer kleinen Warscheinlichkeit, halt so sein, dass es beim BYD Seal U DMI sich komplett anders verhält, aber das dürfte doch sehr unwarscheinlich sein.
Die Webseite/die Anleitung ist ja für den BYD Seal (also die Limousine)
-
So, ich habe einen Screenshot gefertigt, diesen umbenannt, darauf geachtet dass aber auch garnichts auf das Original hinweist und bin nun mal gespannt, ob der Werkstattmeister der englischen Sprache mächtig ist
.Gruß Gerd
-
So, ich bin nach dem Krankenhausaufenthalt (muss aber vermutlich wieder rein) wieder da.
Vorher war ich beim Verkäufer des AH und wir sind mit dem Diagnosegerät (OBD-Schnittstelle) die Punkte des Diagramms von Icefeldt durchgegangen. Bis zum Punkt "EKE-2022" sind wir gekommen aber danach fanden wir die nächsten Schritte nicht. Der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen, wir waren fast 2 Stunden zugange.
Ich hatte danach noch ein Gespräch mit dem Werkstattleiter und er meinte wieder, dass der U DM-i seine Reifendrucksensoren selber initialisieren würde, ich solle einfach noch eine Weile fahren. Hmm, ging wegen des bevorstehenden KH-Aufentaltes nicht so gut.
Vor dem KH hatte er drei Sensoren gefunden und gestern zeigte auch der vierte den Reifendruck (2,50 Bar) an. Die Reifentemperatur wurde mit 5 bzw. 6 Grad angezeigt.
Ich wollte nächste Tage mal den Reifendruck an der Hinterachse erhöhen um festzustellen ob die Sensoren das bemerken.
Ich melde mich wieder, kann aber noch etwas dauern.
Gruß Gerd
-
Muensterlaender Erstmal gute und schnelle Besserung! Der Rest hat definitiv Zeit! 🤞🍀🤨
-
Herzlichen Dank

-
Interessantes Thema – hatte eine ähnliche Erfahrung.
Ich hatte mir beim Händler auf die Originalfelgen mit den Originalsensoren ebenfalls Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Dort war es so, dass der Reifendruck danach nicht konsistent war.
Dann Werkstatt Besuch (ich denke die haben die Reifensensoren neu angelernt) - passt nun alles.
Meine Frage: ich plane mir einen zusätzlichen Reifensatz (Original Reifen, Original Sensoren, Original Sommerreifen) anzuschaffen – muss ich, wenn ich dann von Ganzjahresreifen auf Sommerreifen (jeweils kompletter Satz) gewechselt habe, jedes Mal zum Händler fahren und den neuen Satz zu den Reifendrucksensoren neu anlernen lassen?