Ich darf heute leider nicht. Das ist das lästige an Bereitschaftsdiensten
Bei mir gilt die gleiche Problematik!
Störungsdienst 24/7 mit begrenztem Auslauf.
Frei nach dem Motto : Alles für den Dackel,alles für den Club! ![]()
Ich darf heute leider nicht. Das ist das lästige an Bereitschaftsdiensten
Bei mir gilt die gleiche Problematik!
Störungsdienst 24/7 mit begrenztem Auslauf.
Frei nach dem Motto : Alles für den Dackel,alles für den Club! ![]()
Die Erklärung für die Zahlen stehen in der Mitteilung des Ministeriums. Ich bin da alles andere als Regierungshörig, aber Quatsch muss man auch nicht stehen lassen.
Ende und aus von meiner Seite.
Dann verbreitet Statista wohl Fake News....Screenshot_2026-06-20-10-58-29-44_cbf47468f7ecfbd8ebcc46bf9cc626da.jpg
Dann mach Dich mal richtig schlau:
Ich mag zu blöd sein, aber was genau möchtest du mir mit dieser Seite sagen? Bitte erleuchte mich.
Da kannst Du sehen, dass ein großer Teil der sogenannten "Entwicklungshilfen" nicht in die Länder geht, sondern in Deutschland bleibt. Außerdem sind da die Gelder von Caritas etc. mit eingerechnet. Lies es Dir einfach mal durch.
Da kannst Du sehen, dass ein großer Teil der sogenannten "Entwicklungshilfen" nicht in die Länder geht, sondern in Deutschland bleibt. Außerdem sind da die Gelder von Caritas etc. mit eingerechnet. Lies es Dir einfach mal durch.
Also ich fasse mal zusammen: Deutschland bringt einen guten 9-stelligen Betrag auf, um China, die weltweit zweitgrößte Wirtschaftsmacht in Teilbereichen entwicklungstechnisch zu unterstützen. Diese Mittel könnte China locker selbst aufbringen, da sie sich gerade einmal im untersten einstelligen Prozentbereich der Wirtschaftsleistung Chinas bewegen, wohingegen der Betrag einen deutlich größeren Anteil an unserer Wirtschaftsleistung einnimmt. Zeitgleich versuchen wir die Wirtschaftsmacht China daran zu hindern, ihre Produkte zu stark in unseren Markt zu drücken. Meine ursprüngliche Grundaussage bleibt also bestehen.
Deutschland bringt einen guten 9-stelligen Betrag auf, um China, die weltweit zweitgrößte Wirtschaftsmacht in Teilbereichen entwicklungstechnisch zu unterstützen.
Wo steht das?
Ähnliche Summen gibt übrigens China durchaus in Deutschland für vergleichbare "Projekte" aus ![]()
Wo steht das?
Ähnliche Summen gibt übrigens China durchaus in Deutschland für vergleichbare "Projekte" aus
Die Daten stammen von statista und diese nutzt die Daten der OECD.
Und das was China in Deutschland macht, läuft wohl eher nicht unter Entwicklungshilfe, sondern eher unter Übernahme von Firmen.
Du findest also dass Goethe-Institute, Deutsche Schulen und Kulturvereine unter Entwicklungshilfe laufen und eingestellt werden sollten...
Du findest also dass Goethe-Institute, Deutsche Schulen und Kulturvereine unter Entwicklungshilfe laufen und eingestellt werden sollten...
Ehrliche Meinung? Ja sollte man einstellen. Solche, in meinem Augen, Spaßausgaben kann man machen, wenn unsere eigene Bildungs- und Kulturförderung auf Top-Niveau ist.