Fußgängerschutzton deaktiviert?

  • Kann man AVAS nicht folgendermaßen deaktivieren?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein.

    Deaktivieren geht bei EU Fahrzeugen nicht.


    In anderen Märkten ist das teils möglich (gewesen)

  • Bei meinem Seal ist der "Kling Klang" AVAS Sound so leise, dass ich den selber fast nicht wahrnehmen kann, wenn ich mit offenen Fenstern langsam rolle... die meisten Fußgänger scheinen ihn ebenfalls nicht wahrzunehmen. Jedenfalls hat sich der ein oder andere schon erschreckt, als er meinen Seal nach einiger Zeit plötzlich hinter sich bemerkt hat... :D

  • Ich habe meinen Seal noch nie gehört :)


    Dachte immer, müsste der keine Geräusche machen, aber solange das so ist, bin ich happy, ich hab hier Autos in der Nachbarschaft, die sind als E noch lauter als die ganzen Nachbau GTI.

    +++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

    Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen


    Siehe im Bereich der angebotenen Teile

  • Ja, ich hab kurzerhand vom 26 AWD auf ein 25 Design umgeschwängt, da ich keine 6 Monate warten wollte und mir das HUD dann keine 5000€ Wert war :)


    Ich nutze auch fleißig das drehbare Mitteldisplay, vor allem kann man da mehrere Funktionen simultan laufen lassen (2 * 16:9) was ich toll finde :)

    +++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

    Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen


    Siehe im Bereich der angebotenen Teile

  • Gibt es hier noch welche mit dem MJ 2026, die den Warnton kaum wahrnehmen? (vor Update)
    Seit dem Update klingelt das Fahrzeug wie ein Eiswagen, wie oben schon beschrieben.
    Vor dem Update war der Ton ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h gar nicht mehr zu hören, jetzt höre ich ihn noch bis 20 km/h. (mit Bimmeln)

  • Ich kann das leider nur aus anderer Perspektive beurteilen. Der Atto3 hatte zwei Töne zur Auswahl. Einen „Markenton“ oder sowas und ein Raumschiffgeräusch (bzw. was BYD dafür hält). Den Seal U EV hört man ebenfalls fast nicht, was eigentlich ein Kritikpunkt darstellt. Er hat auch keinerlei Alternativen zur Auswahl und hat sich auch bisher durch die Updates nicht verändert.

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤