BYD Seal Software 2.1.1 - OTA Update - Software Update 2.1.1

• Wir hatten in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Rückzieher, 1.4.0, die wurde während des Rollouts kurzerhand zurückgezogen weil es fehlerhaft war. Wer weiß auf was sie draufgekommen sind....

Ist nicht beim Seal U die Appverbindung ein jammer seit dem Update?

Ev. kommt ein Bugfix dazu....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Wir hatten in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Rückzieher, 1.4.0, die wurde während des Rollouts kurzerhand zurückgezogen weil es fehlerhaft war. Wer weiß auf was sie draufgekommen sind....

Ist nicht beim Seal U die Appverbindung ein jammer seit dem Update?

Ev. kommt ein Bugfix dazu....

Hab keine Probleme seit dem 2.1.0! Also.... nicht mehr als vorher! 🧐

Edith schimpft im Hintergrund über die seit dem letzten Update regelmäßig von Summsi vergessene Favoritenliste beim DAB Radio. Sie hat auch immer was zu kritteln.....😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Bei mir wurde sogar das 2.1.0 nicht mehr angeboten. Bin in Kontakt über die App mit dem Support, hoffe die kri

Ja ganz komisch bei mir war es aber das 2.1.0 kommt nicht mehr....

Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Ich habe den Support bereits kontaktiert; als Empfehlung wurde ein Reset durchgeführt, dieser brachte jedoch keine Besserung.

Wenn ich mehrmals auf „Versionsaktualisierung“ tippe, erscheint oben rechts kurz das Download-Symbol. Der Update-Vorgang läuft bis Paket 18 von 20, danach passiert jedoch nichts mehr. Das Update bleibt stehen, ohne dass am Display eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Ich habe dazu ein Video erstellt und werde dieses dem Support zur weiteren Analyse übermitteln.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

=========================

BYD Seal AWD in Atlantis Grey

=========================

• Bei mir wurde sogar das 2.1.0 nicht mehr angeboten. Bin in Kontakt über die App mit dem Support, hoffe die kri

Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Ich habe den Support bereits kontaktiert; als Empfehlung wurde ein Reset durchgeführt, dieser brachte jedoch keine Besserung.

Wenn ich mehrmals auf „Versionsaktualisierung“ tippe, erscheint oben rechts kurz das Download-Symbol. Der Update-Vorgang läuft bis Paket 18 von 20, danach passiert jedoch nichts mehr. Das Update bleibt stehen, ohne dass am Display eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Ich habe dazu ein Video erstellt und werde dieses dem Support zur weiteren Analyse übermitteln.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir kommt nix oben rechts nur Sprachupdate Chinesisch brauch ich nicht. Halt mich auf dem laufenden wär cool, Hab keine Lust mehr auf den Support.

• Guten Morgen, mal eine allgemeine Frage. Das Update wird ja via OTA vorgenommen. Wie ist das denn bei BYD geregelt? Sind da nur ein paar Jahre dabei und wenn ja, was ist dann?

Bei meinem Kia, den ich noch fahre, waren 2 Jahre OTA dabei. Insgesamt gab es glaub 4 Updates. Jetzt müsste ich 89 EUR pro zwei Updates bezahlen. Habe aber die Möglichkeit, via USB-Stick das Update kostenlos zu machen. Das funktioniert auch ohne Probleme. Ginge das beim Seal ebenfalls?

• Super, dann bin ich beruhigt. Musikstreaming bräuchte ich nicht vom Auto, da ich das standardmäßig über mein Smartphone laufen lasse.

Eins interessiert mich dann noch. Beim Verbrenner muss immer der Motor laufen - zumindest fühle ich mich so sicherer, als wenn dann ggf. die Batterie leer gehen würde. Das dürfte beim e Auto kein großes Problem sein, oder? Im Zweifel könnte ich aussteigen und gehen und es läuft weiter. Oder muss man dennoch dabei sein?