Assistenzsysteme. Wie sind eure alltäglichen Erfahrungen

• Naja, ich bin jedenfalls genervt, wenn mir dauernd einer entgegen kommt und spät abblendet ?(

Ich kann ja nichts für den Gegenverkehr,...

Ich habe es gestern getestet, für grottenschlecht bewertet und die Automatik bleibt bei mir daher Dauerhaft aus. Ich möchte nicht der Blender sein und dann so Ausreden wie, meine KI, mein Auto, die Sensoren,.... nein, wer auf dem Fahrersitz Platz nimmt hat zu 100% die Verantwortung! Kann sein Auto etwas nicht ausreichend gut, darf man den Schwachsinn halt nicht nutzen!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Meiner war gestern 3 Wochen alt. 4-5 mal war ich auch nachts unterwegs, mit Fernlichtautomatik.

Es soll ich sagen, ich kann bisher von keinen negativen Auffälligkeiten berichten. Auch der Gegenverkehr fühlte sich offensichtlich nicht gestört.

Hoffentlich bleibt das so.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.

• Meiner war gestern 3 Wochen alt. 4-5 mal war ich auch nachts unterwegs, mit Fernlichtautomatik.

Es soll ich sagen, ich kann bisher von keinen negativen Auffälligkeiten berichten. Auch der Gegenverkehr fühlte sich offensichtlich nicht gestört.

Das klingt ganz anders als bei mir, vielleicht unterscheiden sich die 26iger und 25iger SW erheblich,... wer weiß,...

Meiner hat quasi gar nicht reagiert

• Wie gesagt, ich warte auf ein richtiges OTA, vielleicht verändert sich da auch was, da auch andere Funktionen bei mir erst da sind und dann wohl wieder zurückgesetzt werden,...

Kann ich so bestätigen.

Wenn ich außerhalb bin und nachts fahre, dann achte ich immer ganz speziell drauf wie/wann der auf und abblendet. (einfach weil ichs so ein geiles Feature finde)

Und da schafft er es mMn bisher immer abzublenden bevor Gegenverkehr annähernd in Reichweite ist.

Wurde auch noch nie "angelichthupt" deswegen.

• Was mir störend bzw unlogisch aufgefallen ist: Wenn ich vom Hauptbildschirm zum DAB

Sendermenü per Sprachsteuerung gehen möchte "DAB öffnen"

Möchte ich das Menü per "DAB schließen" zum Homescreen verlassen, ist der Ton gemuted.

Um dies zu vermeiden, muss ich stattdessen "Homescreen öffnen" sagen.

Bedienlogik?

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• Also bei mir funktioniert sie leidlich. Bei weitem nicht optimal, aber erträglich. Etwas mehr Geduld bei den Umschaltvorgängen hilft ungemein. Was gar nicht funktioniert ist auf der Autobahn mit den neuen, erhöhten Mittelleitplanken. Da reagiert das System fast nie.

Jupp, kann ich bestätigen, Autobahn und Schnellstraße sind ein graus, für die anderen, deshalb greife ich da ein.

Aber sonst funktioniert das top, kann nicht klagen, auch in Ortschaften, blendet immer verlässlich ab. Ausser wenn jemand wirklich weit weg ist, oder die mit den Grablichtern, da kanns hin hin wieder passieren das ich nachhelfe.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Kann ich so bestätigen.

Wenn ich außerhalb bin und nachts fahre, dann achte ich immer ganz speziell drauf wie/wann der auf und abblendet. (einfach weil ichs so ein geiles Feature finde)

Und da schafft er es mMn bisher immer abzublenden bevor Gegenverkehr annähernd in Reichweite ist.

Wurde auch noch nie "angelichthupt" deswegen.

Auch wenn es hier nicht thematisch passt, aber wegen der komischen Funktionalität.

Ist beim Intelligenten laden eine Option zum manuellen Batterie vorkonditionieren enthalten? Ich würde schwören, nach den Downgrade war es bei mir da, jetzt wieder nicht,...

So ist es auch mit der Lichtautomatik, ich konnte das Licht manuell ausschalten, jetzt ist es immer im Automatik Modus und ich kann es nicht mehr abschalten :(

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bei der Zuteilung der Assis wohl Pech hatte und einen unkompetenten Assi erhalten habe :)