Kfz Schutzbrief oder Automobilclub

• Diese Frage muss,denke ich, jeder für sich beantworten.

Mir hat der Automobil Club Schutzbrief früher geholfen, als ich in Nord-Norwegen ein ausgefallenes Ersatzteil für mein Hanomag-Wohnmobil gebraucht habe. Wurde mir innerhalb zwei Tagen aus München eingeflogen und mit Taxi in die Werkstatt gebracht. Habe nur die Teilekosten berappen müssen.

Ein anderes Mal wurde mein Enkel mit Beinbruch aus Südrussland mit ADAC-Learjet nach Hamburg zurückgebracht.

Daher halte ich eine Automobilclub-Mitgliedschaft mit entsprechenden Schutzbrief und Auslandskrankenschutz für mich (!) für sinnvoll. In beiden Fällen hat es mir so viel gespart, da kann ich lange die Beiträge für zahlen.

Das gleiche bietet dir Arber trotzdem die Pannenhilfe BYD Assistance für mindestens 24 Monate, und wenn du die Wartungsintervalle alle dort machst dann weitere 24 Monate, oder sehe ich da etwas falsch??

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)

• Zumindest was den Schutzbrief betrifft, schon weitestgehend. Daher meine Anmerkung: muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aufpassen muss man nur bei Abschluss der Versicherung. Da ist heute ja beinahe immer ein Schutzbrief mit vorausgewählt.

In meinem Fall ist „für mich“ der Schutzbrief vom Automobil-Club sinnvoll. Dies muss für Andere ganz anders aussehen.

SEAL U DM-I Comfort Time Grey mit abnehmbarer Anhängerkupplung, SW-Version 2.1.0

• Seit dem ich meinen Führerschein habe, bin ich beim ADAC. Habe das nie hinterfragt, ob das nötig ist. Jetzt wo ich gesehen habe, dass ich dadurch bei Aral Pulse zu halbwegs vernünftigen Preisen laden kann, ohne ein Abo abzuschließen, werde ich vermutlich auch weiterhin Mitglied bleiben, auch wenn ich ziemlich sicher nur selten unterwegs laden werde.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Das gleiche bietet dir Arber trotzdem die Pannenhilfe BYD Assistance für mindestens 24 Monate, und wenn du die Wartungsintervalle alle dort machst dann weitere 24 Monate, oder sehe ich da etwas falsch??

Mmh. Steht das irgendwo mit der Verlängerung der Pannenhilfe nach der Wartung bei BYD?

Bei meinem Problemchen mit der 12V Batterie war an der Hotline definitiv von einer Zweijahresfrist die Rede. Also, so nach dem Motto.... Anspruch auf pannenhilfe besteht bei ihnen bis Oktober 2026....

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• BYD-Assistance-Schutzbrief.

BYD Assistance ist für einen Zeitraum von EV-Kunden: 24 Monate + 24 Monate DM-Kunden: 24 Monate 12 Monate + 12 Monate ab dem Lieferdatum gültig.

Wir leisten Hilfe, wenn qualifizierte Ereignisse auftreten. „Qualifizierte Ereignisse” sind eingetreten, wenn der/die Fahrer/-in des Fahrzeugs aufgrund einer Panne, eines Unfalls, eines versuchten Diebstahls oder eines Brandes nicht weiterfahren kann.

Deckung: Europaweite Pannenhilfe

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)