Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Können wir uns darauf einigen

Du hast eine Fin erhalten........

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• Ich verstehe deinen Punkt grundsätzlich, dass die Lieferzeiten variieren können und nicht alles linear abläuft.

Was mich allerdings wundert, ist nicht die Wartezeit an sich, sondern die fehlende Transparenz.

Wenn Kunden, die nach mir bestellt haben, bereits konkrete Infos zum Transport oder Status erhalten, während ich trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei Auskunft bekomme, ist das für mich einfach schwer nachvollziehbar.

Mir geht es auch nicht darum, „mich verrückt zu machen“, sondern schlicht darum, eine gewisse Planungssicherheit zu haben (Verkauf meines aktuellen Fahrzeugs, Versicherung etc.).

Dass die Kommunikation je nach Händler unterschiedlich läuft, scheint ja genau der Punkt zu sein – und genau das ist aus Kundensicht etwas unglücklich.

Und eine einfache Statusauskunft sollte unabhängig von der allgemeinen Lieferzeit eigentlich möglich sein.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | Black | voraussichtlich 06/2026

• @Rifclique

ich verstehe dich

aber dein Punkt

Zitat

Wenn Kunden, die nach mir bestellt haben, bereits konkrete Infos zum Transport oder Status erhalten, während ich trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei Auskunft bekomme,

Da hast du meinen meinen Beitrag mit Gockel und Ente nicht richtig gelesen, und wie gesagt Verkäufer flunkern auch gern mal ein bissl. ;)

Wenn ich BYD Händler gewesen wäre und ich gewusst hätte was BYD(Verkaufsprämie) und Fritze Merz (E-Prämie ) ab jan 26 lostreten

hätte ich als Händler im August 2025 2000 Stück bestellt und hier alle die warten angeschrieben.

Lieber User hier im Forum, ich kann dir sofort helfen, leider kann ich dir nicht den Preis deines Händlers geben ,aber für 500€ mehr hast du deinen in 3-4 Wochen

2000x 500€ Holla die Waldfee

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• 🤔 Das stimmt auch wieder

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | Black | voraussichtlich 06/2026

• Der Glaube stirbt zuletzt

Ich verbringe die Wartezeit mit Zubehör bestellen und BDA auswendig lernen LOL

... und ich kucke alle verfügbaren Videos über das Auto auf Youtube ... jetzt schon zum 3ten Mal. ;)

Aber die Unterschiede in den Aussagen der Händler sagt mir, das die genaugenommen garnix genaues wissen.

Ich habe am 14.02. bestell und zwar eine Auftragsbestätigung bekommen aber keine FIN. Laut einer Mail von vor 2 Wochen, soll mein Auto aber auf dem Seeweg sein. Angepeilter Termin Mitte Mai.

Ich warte halt einfach mal weiter, bis der Wagen wirklich beim Händler ist.

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar

• Früher konnte man noch mit der FIN das Auto orten für mehr Gewissheit

• Hallo zusammen,

ich hab meinen am 21.03. bestellt und habe bis jetzt noch keine Info erhalten und auch keine Bestätigung. Habt ihr alle eine Bestätigung nach Unterzeichnung des Kaufvertrages erhalten?

Laut meinem Händler soll meiner im August abholbereit sein mit dem Hinweis dass er auch früher kommen könnte…