Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Vielen Dank für den Hinweis. Habe den BYD Seal U DM-I Comfort in der Farbe Boundless Cloud mit schwarzem Innenraum bestellt.

Bestellung erfolgte Mitte Februar 2026. unverbindlicher Liefertermin 01.07.26. Aber stand jetzt laut Händler nicht mal auf dem Schiff. Bin mal gespannt…

Bitte noch eine Signatur erstellen.

Seal U DM-i Comfort/ black seats / Time Grey/ bestellt 25.03.2026.

• An alle Wartenden: Unsere Bestellung ist längst überfällig! Am vergangenen Samstag riss meiner Frau der Geduldsfaden:

Sie rief einfach bei BYD in Offenbach an und wollte wissen wo sich unser bestelltes Auto befindet!

Ein netter Herr am anderen Ende hat sich alles angehört, sich die Bestellnummer u. FIN notiert und versichert sich zu kümmern und uns binnen 3 Werktage zurückzurufen.

Feststellung: Zum Samstag wird in Offenbach gearbeitet!

Heute früh Mail vom Autohaus: unser FZ ist da!

Zufall, Zusammenhang...?

Das Autohaus benötigt nun eine eVB, das haben wir gleich erledigt und bekommen das Auto mit ca 700,- bei Huk24 versichert. Das ist doch günstiger als befürchtet.

Das Autohaus wartet nun auf die Zusendung des Fahrzeugbriefes von BYD, dann bekommen wir ne Mail mit einem Link von Bezahl.de zur Überweisung

Dann wird das Auto vom Händler online zugelassen, danach erfolgt Übergabe.

Vorher werden wir noch PA, Vollmacht usw. ins AH bringen.

Also endlich tut sich was, evtl bekommen wir noch einen Anruf von BYD...,

Egal, wir sind voller Freude und warten auf Zusendung des Fahrzeugbriefes.

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2

• 700€ im Jahr bei der HUK? Mit Vollkasko, oder ohne? Was für Bedingungen habt ihr denn? Ich habe bei keiner Versicherung etwas gefunden, wo es auch nur ansatzweise 3-stellig bleibt.

• SF Klasse:31 und trotzdem 4 stellig,

Die größten Einflussfaktoren sind

• SF , Schadenfreiheitsklasse, die meisten Versicherer hören doch eh bei 20 auf.... Die Prozente gehen dann nicht weiter runter
    • VK,TK mit deren Selbstbeteiligungen
    • km Laufleistung
    • und, nie unterschätzen, die Regionalklassen

Daneben gibt es verschiedene Rabatte für z.B. Berufe oder auch Unternehmen. Bei HUK ist auch immer ADAC Mitgliedschaft von Interesse. Das sind jedoch alles kleinere Beträge.

Dann gibt es natürlich noch die Billigheiner Versicherungen, z.B. Schaden nur bis 1Mio bezahlen, darüber darf man dann selbst usw.

3stellig ist aber wirklich ein schnapper. Auch ich kam bei derr HUK im Rechner nicht auf dreistellig, und das bei 6000km im Jahr, tiefer geht das ja gar nicht 😬 welche Regionalklasse hast Du denn? Winzent

• Bin auch bei der HUK24

Regionalklasse 8 und 4. Unterscheidet sich ja zwischen HPF und VK.

Vollkasko 500 SB, Teilkasko 150 SB

9000 km/Jahr

SF 39

610 Euro Beitrag / Jahr

Jetzt gerade gesehen, ich hatte einfach auf das Versicherungsthema geantwortet.

Das eigentliche Thema hier sind aber die Lieferzeiten.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

Einmal editiert, zuletzt von HybridClaus ()

• Wir waren heute im AH zur Übergabe eVB,Vollmacht,PA-Kopie usw und konnten unser langersehntes halbelektisches Automobil erstmalig in Augenschein nehmen.

Tian Qing (himmelblau) sieht super aus, FIN stimmt überein, Löcher für KFZ-Kennzeichen sind nicht mehr US sondern EU! AHK wird noch montiert.

Am 9.7. ist Übergabe geplant, wenn KFZ-Brief pünktlich kommt.

Innen hinter Frontscheibe hing noch ein Packzettel: Auto war auf BYD JINAN und ist am 15.4. in WVN angekommen, seither hat es dort auf die Verzollung gewartet.

immerhin 10 Wochen. Einige Zöllner wollen anscheinend nicht dass D mit chinesischen FZ geflutet werden... das ist eine Mutmaßung, aber nicht nur meine!

Verkäuferin bestätigte mir: Aktuell werden definitiv keine Bestellungen für Seal U BEV als auch Seal U DM-i mehr angenommen!

Gründe sind noch zu spekulativ, aber man rechnet mit Modellwechsel.

Nun hoffen wir das alles glatt geht, von der Übergabe werde ich berichten.

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2