Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Meinen BYD Seal U DM-i Boost habe ich am 14.04. bestellt und heute abgeholt.

Die Kommunikation mit dem Händler in Wien war von Anfang an super. Als Liefertermin wurde Mitte August angegeben, stattdessen konnte ich das Auto bereits drei Wochen früher übernehmen. Besser hätte es wirklich nicht laufen können.

Produktionsdatum: 26.04.

• Meinen BYD Seal U DM-i Boost habe ich am 14.04. bestellt und heute abgeholt.

Die Kommunikation mit dem Händler in Wien war von Anfang an super. Als Liefertermin wurde Mitte August angegeben, stattdessen konnte ich das Auto bereits drei Wochen früher übernehmen. Besser hätte es wirklich nicht laufen können.

Produktionsdatum: 26.04.

Ist denn bei deinem Boost die Kamera in der A Säule verbaut und das BYD Logo auf der Heckklappe?

Lg

Voller Vorfreude Wartend!! auf einen BYD Seal U d-mi Boost in Time Grey mit schwarzer Innenausstattung und Anhängevorichtung 8) 8) 8)

Bestellt am 08.05.2026 beim Autohaus Danner in Grieskirchen Oberösterreich --->
    am 15.07.2026 beim Händler eingetroffen :love: --->

Abholung am 24.07.2026 :love: :love: :love:

• Hallo zusammen,

obwohl ich hier schon längere Zeit interessiert mitlese ist das mein erster Post.

Ich habe am 06.03.2026 einen Seal U dm-i Comfort in der Farbe Boundles Cloud, Polster einfarbig Schwarz mit zusätzlicher Anhängerkupplung bestellt.

Das unverbindliche Lieferdatum soll der 28.08.2026 sein, also in gut einem Monat.

Vor ca. 6 Wochen habe ich dann mal vorsichtig im Autohaus nachgefragt ob es schon irgendetwas neues zu meinem Auto zu sagen gibt.

Dabei bekam ich diese Aussage von meinem Verkäufer:

Zitat: "BYD hat das System umgestellt, sodass die die Fahrgestellnummern mit genauem Lieferdatum erst kurzfristig zuweisen" Zitat Ende.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Kann hier jemand bestätigen, dass das die zurzeit gängige Praxis bei BYD ist, oder wurden hier anderen BYD Kunden von ihren Verkäufern/Autohäuser in letzter Zeit besser und umfänglicher informiert.

Wie z.B. Ihr Auto ist produziert am xx.xx.xxxx das Auto ist auf dem Schiff bzw. im Hafen angekommen, wir erwarten ihr Auto zum Datum xx.xx.xxxx in unserem Autohaus etc.

Morgen werde ich zu meinem Händler fahren und dann persönlich und höflich nachfragen wie der Stand der Bestellung ist.

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

LG

BYD Seal U DM-i Comfort / Boundless Cloud/ Black/ Status: unverbindliches Lieferdatum 28.08.2026

• Nein, leider ist der Informationsfluss seitens der Autohäuser genau so spartanisch wie bei deinem Autohaus selbst erlebt.

Die Verkäufer wissen im Grunde rein gar nichts.

Erst wenn das Fahrzeug im Zwischenlager oder im AH ankommt, kommt auch der Brief und somit dann verbindlichere Informationen.......

• Also selbst wenn der Verkäufer wüsste, dass dein Auto schon auf dem Schiff oder sogar schon am Hafen wäre, wäre es nicht schlau von ihm dir das zu sagen. So wie es sich hier herauskristallisiert scheint ganz oft der Transport vom Hafen zum Händler ein Flaschenhals zu sein und das kann der Händler fast gar nicht beeinflussen.

Warum sollte sich dann der Händler zusätzlichen Stress machen, wenn er dir sagt dass das Auto schon in Deutschland ist? Da würdest du sicher spätestens nach 2 Wochen nochmal anrufen...

Mein Händler hat mir nur bestätigt, dass es schon eine FIN gibt. Mehr kann (oder will) er mir nicht sagen. Ich habe übrigens am 27.2. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 27.08..

• Hans G. ich habe die FIN ca 14 Tage nach Ankunft in WVN erhalten dort stand das FZ aber noch 10 Wochen, rumbabeat hat recht die Logistik inklusive Bürokratie ist der Flaschenhals! Weitere Infos gab es dann erst als das Auto beim Händler stand. Der wartet dann noch ca 2-4Wochen auf die Papiere.

Aktuell legen kaum noch BYD-Schiffe in deutschen Häfen an, umso mehr in Koper/Slowenien bzw Livorno, u Barcelona.

Möglicherweise sind die Lagerplätze in WVN immer noch voll, das könnte nur mal ein User aus der Gegend überprüfen.

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2

• So wie es sich hier herauskristallisiert scheint ganz oft der Transport vom Hafen zum Händler ein Flaschenhals zu sein und das kann der Händler fast gar nicht beeinflussen.

Das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es darum ob diese Aussage zutreffend ist, oder nur eine Ausrede um mich "ruhig" zu stellen.

Mir kommt es sehr seltsam vor rein gar nichts zu erfahren. Ich werde eine Beschleunigung der Auslieferung nicht beeinflussen können, dass ist mir auch klar. Aber etwas mehr Transparenz wünsche ich mir schon. Und wenn man mir glaubhaft erklären kann warum es so lange dauert habe ich auch kein Problem damit. Ich bin nicht auf das Auto angewiesen.

BYD Seal U DM-i Comfort / Boundless Cloud/ Black/ Status: unverbindliches Lieferdatum 28.08.2026