Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Update bei mir: Wagen steht bereits in Wilhelmshaven. Weil dort die Mühlen allerdings langsam mahlen, ist ein Kurier mit der Postkutsche losgefahren, um dem Autohaus eine Depesche zu überreichen, wonach die Auslieferung statt am 16.8. nun Mitte September erfolgen wird. Wir machen uns echt zum Gespött, in diesen 4 Wochen haben die Chinesen vermutlich wieder 10 neue Produktionsstätten errichtet.

Leider normal. Meiner steht jetzt auch schon seit drei Wochen im Hafen.

• Ein kleines aber erfreuliches Update von mir :)

Mich hat eben das Autohaus angerufen und meinten, dass Sie den Verladeschein erhalten haben und dass das Auto diese Woche ankommt.

Ich könnte es nächste Woche abholen. Da ich aber leider ab nächste Woche in der Schweiz in Urlaub bin, verschiebt sich das alles auf übernächste Woche.

(falls alles glatt läuft)

Ich drück mir selbst die Daumen :D & freue mich :)

An alle anderen haltet durch :S

BYD Seal U Dmi Comfort Tian Qin / Black & Brown

Autohaus Neubeck Speyer

Bestellt: 16.04.26 -> Voraussichtlicher Liefertermin laut AB: 14.09.26 -> Ankunft laut Händler diese Woche (KW 35) -> Abholung KW 36 oder 37 :love:

• Mein Comfort (bestellt Ende Februar) steht jetzt in Köln beim Händler. Nach dem Bezahlen soll es weiter gehen. Wie weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz, denn die Papiere sind wohl noch in Hamburg. Ich könnte eine Kopie per E-Mail bekommen und damit online zulassen. So weit ich bzw. Gemini weiß, geht das aber so gar nicht.

Es bleibt spannend, aber ein Ende scheint in Sicht zu sein.

• Mein Comfort (bestellt Ende Februar) steht jetzt in Köln beim Händler. Nach dem Bezahlen soll es weiter gehen. Wie weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz, denn die Papiere sind wohl noch in Hamburg. Ich könnte eine Kopie per E-Mail bekommen und damit online zulassen. So weit ich bzw. Gemini weiß, geht das aber so gar nicht.

Es bleibt spannend, aber ein Ende scheint in Sicht zu sein.

Online zulassen geht nur, wenn du den Code vom Fahrzeugbrief bekommst, und sobald der Code freigemacht wurde ist der aktuelle Brief ungültig. Das heißt dann wohl, auf das das original warten.

Seal U DM-i Boost,

Time Grey, schwarze Sitze

Besitzer seitdem 14.07.26

OTA V.2.2.2 , System 13.1.33.2602

• Online zulassen geht nur, wenn du den Code vom Fahrzeugbrief bekommst, und sobald der Code freigemacht wurde ist der aktuelle Brief ungültig. Das heißt dann wohl, auf das das original warten.

Genau so hat das auch Gemini gesagt. Dann hoffe ich mal, dass das mit den Papieren keine 3 Wochen dauert...

• Kurzes Update zu meinem Seal U DM-i Comfort (Time Grey):

Bestellt am 30.03., unverbindlicher Liefertermin 31.08. Laut Händler ist das Fahrzeug seit dem 07.08. in Deutschland, aber bisher noch nicht beim Händler angekommen. Auch die ZB II/Fahrzeugbrief ist noch nicht da.

Letzte Einschätzung des Händlers: Übergabe Anfang/mitte September.

Seal U DM-i Time Grey - wartet auf Liefertermin

• Hallo in die Runde.

Gestern habe ich eine eMail von meinem freudlichen Händler erhalten.Zitat;wir als Händler haben nun "auf einen Schlag" gestern und heute 24 BYD geliefert bekommen...

Zu meiner großen Freude war nun "endlich"auch Ihr Wagendabei! Soweit das Zitat.

Denke es wird jetzt nochmal eineige Tage dauern bis der KFZ Brief ankommt.

Nur geduld und Musse, dann wird es was.

Melde mich wieder wenn der BYD SealU DM-i bei mir steht. Habt ein schönes Wochenende

• Kurzes Update zu meinem Seal U DM-i Comfort (Boundless Cloud)

Am kommenden Mittwoch den 02.09.2026 ist es endlich soweit.

Heute rief mein Händler an und gab mir die freudige Überraschung.

Bestellt am 06.03.2026 unverbindliches Lieferdatum 28.08.2026 (also heute), somit nur 5 Tage überfällig.

Ick freu mir :saint: :saint:

BYD Seal U DM-i Comfort / Boundless Cloud/ Black/ Status: unverbindliches Lieferdatum 28.08.2026