Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• der vollständigkeithalber noch weitere VIN Tracking Seiten für Schiffe:

RoRo

Track Shipment - Sallaum Lines

선석스케줄

Aber schade dass da kein Treffer ist

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => 6.10.2026 FIN erhalten, Fahrzeug wird täglich durch Händler erwartet => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Die chinesischen Fabriken (und auch die amerikanischen) bauen ihre Autos ohne konkrete Kundenbestellung. Deswegen gibt es die Autos auch nur mit Vollausstattung und begrenzter Farbauswahl.

das beantwortet meine Frage nicht

wenn ich Anfang Febr. bestelle und es erst im Mai gebaut wurde ,wo ist da der Vorrat??

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Und du bist der CEO von BYD?

Das Obige hat mir ein Verkaufsleiter einer BYD Niederlassung so erklärt und nach allem, was ich hier im Forum bisher gelesen habe, besteht nicht der geringste Zweifel an seiner Schilderung des Ablaufs.

Sämtliche BYD Händler haben keinen blassen Schimmer, was mit ihrer Bestellung in der "Zentrale" passiert und wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Erst wenn sie ein fertiges Auto zugeteilt bekommen, sehen sie es im System.

Ganz im Gegensatz zu deutschen Herstellern. Da wird in Wolfsburg erst das Produktionsband angeworfen, wenn eine konkrete Kundenbestellung vorliegt und dann kann man auch den exakten Produktionsstand jederzeit abrufen.

• Update : 😡 Monat 8 (229 Tage) und kein Auto in Sicht. Ob die unser Auto an jemanden anderes verkauft haben, denn das AH hat uns ein anderes angeboten allerdings mit brauner Ausstattung. Sprech ich nicht ab dass das nett ist, aber wir haben Schwarz mit türkisfarbenen Nähten bestellt. Wir nehmen eine Menge Geld in die Hand und dann möchte ich mich nicht über die Innenausstattung ärgern - Braun ist definitiv nicht meine Farbe. Was mich noch stutzig macht , seit Wochen wird uns erzählt das wir auf der Prio-Liste stehen und dann findet man unser Auto nicht auf der Prio-Liste. Unsere Geduld ist sehr strapaziert. Wo ist das Auto?

• Ich würde druck machen. Solln die zusehen das die ein Ersatzfahrzeug von einem anderen Händler beschaffen wo ggf jemand abgesprungen ist oder von dem Insolventen Händler oder so wenn möglich.

Echt lustig was du da schreibst.welcher Händler gbt bei dem Wartezeitenchaos Autos ab und warum sollte er sich den Gewinn entgehen lassen.

Es ist für Ina ärgerlich. Aber solche Posts sind zur Zeit nicht hilfreich. Ich glaube bei einigen Bestellern liegen die Nerven mittlerweile blank,was ich auch verstehen kann. War selbsr 3 Monate drüber.

Ina Zkar iChina wünsche dir viel Glück und das alles gut für dich ausgeht.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Da sich die EU und China geeinigt haben, weniger Hybride in die EU zu liefern, werden die Lieferzeiten nun bestimmt nicht kürzer.

Dazu kommt Mitte 2027 die Überprüfung in Deutschland, ob Hybride weiter gefördert werden sollen.

Und zum guten Schluss kommt bald die EU Entscheidung, die auch Deutschland unterstützt, dass nur noch Fahrzeuge aus der EU und Süd Korea gefördert werden dürfen. Oder zumindest einen großen Teil der Bauteile aus der EU stammen müssen.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• HybridClaus hast du dazu konkrete Infos gefunden?

Die Lieferung (und Zulassung) meines Seal U DM-i verschiebt sich voraussichtlich ins nächste Jahr und im Netz finde ich unterschiedliche Infos darüber, wie lange und in welchem Umfang Hybrid Autos noch gefördert werden.

Wäre super ärgerlich, wenn ich keine Förderung mehr bekomme, weil der Händler 2x (!) den Liefertermin verschoben hat.

BYD Seal U DM-i // Comfort // Time Grey // schwarz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bestellt: April 2026 // Liefertermin: August 2026

Verzögerung 1: August 2026 +2 Monate

Verzögerung 2: Oktober 2026 +2 Monate ... inkl. Zoll, Aufbereitung und Zulassung Übergabe in 2026 unwahrscheinlich