Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk

• Wo wir hier gerade bei dummen Fragen sind....ich hab da auch ein paar!

Gesetz den Fall, ich würde mich dazu durchringen wollen, Summsi in einen sänftenartig gleitende Grazie zu verwandeln....was müsstet ihr da wechseln? Und ohne etwas für euch Verbindliches hier lesen zu wollen....über welche finanzielle Größenordnung reden wir so in etwa? Vielen Dank im Voraus!

Wir haben Verwandtschaft in Benningen und sind ab und zu da. Man könnte das also irgendwie verbinden....✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Wo wir hier gerade bei dummen Fragen sind...

Habe ich bisher hier drin noch keine gelesen ;)

was müsstet ihr da wechseln? Und ohne etwas für euch Verbindliches hier lesen zu wollen....über welche finanzielle Größenordnung reden wir so in etwa? Vielen Dank im Voraus!

Die beste Kombination haben wir durch die Kombi Dämpfer und Federn erreicht. Aktuell bei Tesla liegt das Paket fertig eingebaut inkl. Achsvermessung bei 1870€ inkl. USt.

Wir haben Verwandtschaft in Benningen

Erzählt hier groß was von 600km Entfernung, dabei sitzt er regelmäßig 3,5km von hier weg beim Bier trinken 😂

Das bietet sich natürlich an! Auch mal einfach so auf einen Kaffee kann man hier einfach vorbeikommen. Haben Festwasseranschluss, ist immer genug da.

• Ok! Entfernte (!!!) Verwandtschaft eben! 😂

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 👍😅

Um beim Beispiel Tesla zu bleiben....das ist dann fix und fertig oder kommt da noch irgendwelches TÜV-Gegucke oben drauf? Muss für den Seal U da extra was konstruiert werden oder nehmt ihr da Teile mehr oder weniger aus dem Regal?

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• das ist dann fix und fertig oder kommt da noch irgendwelches TÜV-Gegucke oben drauf? Muss für den Seal U da extra was konstruiert werden oder nehmt ihr da Teile mehr oder weniger aus dem Regal?

Kommt nix dazu. Haben für die Federn auf Serienhöhe und 15mm Tieferlegung sogar eine ABE. Dämpfer gelten als OE-Ersatz.

Muss für den Seal U da extra was konstruiert werden oder nehmt ihr da Teile mehr oder weniger aus dem Regal?

Einmal alles neu :-/

Heißt: ich brauche einmal Seriendämpfer etc. pp.

• Ist zwar ein Tesla aber mal sehen was Ihr zum Batterietest sagt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Meinst uns, was wir dazu sagen? Weil das war ja bei uns :)

Nein, mehr das Forum. Da es mindestens zwei Seals hier gibt, wo auch der Akku ausgelesen wurde.

Auto Nummer 1 nach 40.000 KM SoH 96,1%

Auto Nummer 2 nach 82.000 KM SoH 96,7%

Beide Autos nur DC geladen.

Der Unterschied zu dem Tesla mit 20.000 KM und 91 % SoH ist schon interessant.

• Auch die Einschätzung würde mich interessieren 😉

Na ja, ich hätte schon etwas mehr erwartet. Da müssen wir jetzt mal über die Fläche schauen, ob das ein Ausreiser ist oder Normalität. War jetzt mal der erste RWD mit dem kleinen Akku. Die bisherigen AWD mit dem 78kWh-Akku waren da ganz anders. Da waren wir bei deutlich höherer Laufleistung bei 95-97%

• Na ja, ich hätte schon etwas mehr erwartet. Da müssen wir jetzt mal über die Fläche schauen, ob das ein Ausreiser ist oder Normalität. War jetzt mal der erste RWD mit dem kleinen Akku. Die bisherigen AWD mit dem 78kWh-Akku waren da ganz anders. Da waren wir bei deutlich höherer Laufleistung bei 95-97%

Ok finde ich schon spannend, dass der BYD LFP Akku da höher ist. Besonders bei der viel höheren Laufleistung

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz