Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk

• Hallo Reifenreber,

gibt es eigentlich leichte Räder für den BYD Seal AWD? Auf eurer Seite hatte ich keine Gewichtangaben gefunden. Ich fahre derzeit ein M3P BJ 23 und möchte in diesem Sommer auf den Seal Excellence AWD wechseln. Auf dem M3P fahre ich einen Satz 19er Tomason TN25 (9kg) von euch. Das hat das Fahrzeug gegenüber der schweren 20er Überturbine deutlich agiler gemacht. Ist sowas in Planung mit ABE? (also z.B. die Motec MCR4, Edelweiss,...) Die originalen BYD Räder sollen ja sehr schwer sein.

Viele Grüße Christian

• Ist hier jemand aus unserer Gegend, der noch Tieferlegu

Die originalen 19 Zoll Räder stehen beim Seal U sehr weit in den Radkästen. Vor allem hinten. Gibts da schon Spurverbreiterungen für Seal U / U DMi?

Läuft parallel schon. Festigkeitsgutachten gibt es, damit trägt es aber wieder nicht jeder ein.

gibt es eigentlich leichte Räder für den BYD Seal AWD

Was wiegt das Serienrad? Und wie groß möchtest du gehen?

• Tatsächlich für den Seal U / DM-i? Cool 8)

Wie geht es diesbezüglich weiter? ABE/TTG in Planung?

Klassisch TTG ist geplant für Seal/Seal U.

Wa Anderes, als TTG bringt nichts. Ist uns immer wichtig, dass sich jeder unser Zeug auch schicken lassen kann und problemlos bei sich eingetragen bekommt. Dieses "ich hab da nen speziellen Prüfer" ist Müll, machen wir nicht.

• So, liebe Leute...

Ich habe hier einen Prototypensatz Tieferlegungsfedern liegen.

Was ich brauche? Einen BYD Seal mit einem freiwilligen Fahrer.

Wir bauen die Federn ein, messen einmal alles nach, machen eine gemeinsame Probefahrt, um uns vom Fahrverhalten ein Bild zu machen.

Wenn das direkt am Anfang alles passt, dann musst du nur ein zweites Mal kommen, wenn dann die Serienfeder fertig ist, dass wir die einmal umbauen können und das Ganze eintragungsfähig ist.

Wenn es nicht passt, dann müsstest eben ein zweites Mal kommen, dass wir mit korrigierten Federn nochmal rangehen.

Das Wichtigste: kostet dich nichts, außer ein bisschen Zeit. Pro Umbau werden wir ca. 2,5 Stunden brauchen. Wie gesagt, Material und Arbeitszeit später kostet nichts!

Bei Interesse: info@reber-reifenhaus.de

• Hallo Reifenreber,

gibt es eigentlich leichte Räder für den BYD Seal AWD? Auf eurer Seite hatte ich keine Gewichtangaben gefunden. Ich fahre derzeit ein M3P BJ 23 und möchte in diesem Sommer auf den Seal Excellence AWD wechseln. Auf dem M3P fahre ich einen Satz 19er Tomason TN25 (9kg) von euch. Das hat das Fahrzeug gegenüber der schweren 20er Überturbine deutlich agiler gemacht. Ist sowas in Planung mit ABE? (also z.B. die Motec MCR4, Edelweiss,...) Die originalen BYD Räder sollen ja sehr schwer sein.

Viele Grüße Christian

Das brennt mir auch schon unter den Nägeln. Es gibt sehr wenig Felgen, die entweder eintragungsfrei sind oder die sich wenigstens problemlos eintragen lassen. Alle 8,5x19 sind ja angeblich mittlerweile eher Glückssache, ob es bei TÜV durchgeht und wenn dann nur mit einigen wenigen Reifen.

Und alles andere, was es aktuell gibt, ist nicht sonderlich leicht. Die leichteste interessante (und auch eintragungsfreie) 8x19 Felge, die ich bisher gefunden habe, wiegt 13,6 kg. wtf

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

2 Mal editiert, zuletzt von Sascha ()