Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk

• Beim Seal kommen die seither mit 20mm an der HA an ihre Grenzen. Kann mir aber nicht vorstellen warum.

Ich würde sagen:

- Weils in der Kombination mit den 25mm vorne stimmig aussieht.

Geht man hinten weiter runter, müsste man auch vorne weiter runter und da wirds schon knapp. (7,5cm Bodenfreiheit habe ich vorne zur dieser "semi-flexiblen" Lippe am Radhaus zum Boden)

Grundsätzlich hat Eibach ja auch noch die Sportline Federn bei Modellen bei denen es "noch tiefer als Pro-Kit" geht.

Wenn du sagst du hast ne direkte Durchwahl zu einem von Eibach, dann kannst ja mal fragen wieso die (noch) keine Sportline Federn für den Seal haben :)

• Ich hatte tatsächlich bei Tesla geschaut und dort gesehen, dass dort ebenfalls recht oft Tein verbaut wird.

Hatten wir auf dem Prüfstand verglichen mit den Konis. Kamen selbst komplett offen nicht an die Koni ran über die komplette Bandbreite.

Da bringt dann auch die Verstellung nichts zumal das kein unkaputtbares System ist. Drehst die weiter auf - warum auch immer man das kann - dann gehen sie kaputt. Sehe ich als kritisch.

Aber ich glaube Koni hat mit den Koni Sport Dämpfer etwas Vergleichbares auf dem Markt :/ ?

Die Gelben sind das. Wenn man sportlich mag, dann könnten auch die was sein. Aber da geht massig Komfort flöten.

Man darf sich bei unseren Konis für die Tesla nicht vorstellen, dass das ein Schaukelpferd wird und man mit einem Luftfahrwerk konkurriert. Das lässt der Fahrwerksaufbau an sich schon nicht zu.

Da bräuchtest als Grundlage was aus Ingolstadt mit 5-Lenkerachse & Co.

Aber es nimmt die Stöße untenrum und gibt Stabilität oben rum.

Weils in der Kombination mit den 25mm vorne stimmig aussieht.

Hinten sei es wohl das Problem. Aber das gehen wir jetzt mal an.

Die freuen sich ja immer über Tipps aus der Praxis.

Und bei 7,5cm hat's ja noch einen halben Zentimeter Luft vorn, hinten somit noch einen Ganzen ;)

• Hinten sei es wohl das Problem. Aber das gehen wir jetzt mal an.

Und bei 7,5cm hat's ja noch einen halben Zentimeter Luft vorn, hinten somit noch einen Ganzen ;)

Wenn man durch die 5mm mehr Tieferlegung auf der Hinterachse, dann aber einen Hängearsch bekommt, hat man da auch nix gewonnen. ^^

Das meinte ich mit "sieht in der Kombination (mit 25mm vorne und 20mm hinten) stimmig aus".

Durch den langen Radstand beim Seal hat man ja auch nochmal "mehr Probleme" je tiefer man kommt, da der Rampenwinkel ja eh schon nicht üppig ist.

• reifenreber.de Erstmal vielen Dank für die Infos aus erster Schrauberhand! Ganz stark! ✌️😎

Habt ihr schon mal nen Seal U EV auf der Bühne gehabt? Wir haben (bzw bilden wir uns ein? 🙄) einen eklatanten Unterschied bezüglich des Fahrwerks gehabt. Wir sind etwa im Mai 24 einen Seal U EV probegefahren. Wunderbares, sehr sehr weiches Fahrwerk, welches Vielen hier mit Sicherheit zu weich gewesen wäre. Ich tippe mal auf das Baujahr Ende23/Anfang 24. Der letztendlich im Oktober gelieferte Seal U (Baujahr ab Mitte 24) ist gefühlt viel härter abgefedert. Nahezu kein Unterschied zum vorherigen Hyundai Tucson. Bilden wir uns das nur ein? 🤔 Wir würden auch weiterhin das Auto gern etwas sänftenartiger haben wollen. Falls das irgendwie im sinnvollen finanziellen Rahmen liegt.

Vielen Dank im Voraus! ☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Wenn man durch die 5mm mehr Tieferlegung auf der Hinterachse, dann aber einen Hängearsch bekommt, hat man da auch nix gewonnen. ^^

Ich hätte mir beim letzten hinten etwas mehr Tiefgang gewünscht. War jetzt eine Keilform, die 5mm hätte er vertragen.

Durch den langen Radstand beim Seal hat man ja auch nochmal "mehr Probleme" je tiefer man kommt, da der Rampenwinkel ja eh schon nicht üppig ist

Wert tief sein will muss streifen 😂

Habt ihr schon mal nen Seal U EV auf der Bühne gehabt?

Einen U bisher einen, also keine Vergleichswerte :-/

• Hatten wir auf dem Prüfstand verglichen mit den Konis. Kamen selbst komplett offen nicht an die Koni ran über die komplette Bandbreite.

Einen U bisher einen, also keine Vergleichswerte :-/

Wenn Ihr für den Seal U (DM-i) etwas vor habt, kann Yogi86 bestimmt mit seinem Fahrzeug aushelfen.

Ich komme aus Bremen und hätte 650KM einfache Strecke zu euch. Yogi86 um die 430KM.

Da ich mich im März auch zu Eibach für die Tieferlegungsfedern begebe, was mir mit 330KM deutlich entgegenkäme, mache ich den Weg vorerst und dann schauen wir mal was dabei rumkommt.

Grundsätzlich hättet ihr mich aber mit den Konis als ganzes angefixt, sodass ich potentieller Kunde wäre ;)

• Wenn Ihr für den Seal U (DM-i) etwas vor habt, kann Yogi86 bestimmt mit seinem Fahrzeug aushelfen.

Ich komme aus Bremen und hätte 650KM einfache Strecke zu euch. Yogi86 um die 430KM.

Da ich mich im März auch zu Eibach für die Tieferlegungsfedern begebe, was mir mit 330KM deutlich entgegenkäme, mache ich den Weg vorerst und dann schauen wir mal was dabei rumkommt.

Grundsätzlich hättet ihr mich aber mit den Konis als ganzes angefixt, sodass ich potentieller Kunde wäre ;)

Mal schauen wie schnell welcher Konzern arbeitet. Denen muss man in Hintern treten mit ihren teils mittelalterlichen Strukturen.

Sobald es Infos gibt, haue ich sie hier rein!

• Dumme frage hab Federn für den Seal U Dmi gefunden 35mm vorne und hinten aus Holland hab angefragt ob es Tüv gibt warte noch auf Antwort. Muss man die Kameras nicht neu Kalibrieren? Mein Auto würd ich auch zur Verfügung stellen bin aus der Nähe Stuttgart :)