BYD Toleranz bei den Serviceterminen - KM und Zeit? Speziell BYD SEAL U DM-i:

• BYD mobility (also quasi BYD selbst) sagte am Tel 35.000 (bei der 30er) wäre auch noch ok. Zeit auch kein Problem, insb. weil die Meldung im Wagen 2 Wochen VOR Inspektion kommt ... aber die Werkstatt Termine in 4-5 Wochen vergibt lol.
    Schaun wir mal. Geht nicht ums ausnutzen, aber plus minus Inspektion ist noch ein Paris-Trip geplant, da würde ich die Insp lieber direkt nach Rückkehr einplanen.

Naja, den Wartungsintervall bzw. die Erinnerung kannst du dir ja im System frei einstellen.

Bei mir waren noch die 30 tkm und 24 Monate hinterlegt, habe ich dann entsprechend runterdatiert.

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.1.0 / Sys-Version: 2511

• Inspektion wurde durchgeführt. (14.982 km) :) :) :)

Ich habe die Werkstatt darauf hingewiesen, dass es "VOR 15.000 km gemacht werden" muss, so nicht von BYD bestätigt wurde.

Antwort: "Achso, aber bei KIA ist das so." :huh:

Mal schauen, was die in 8 Monaten sagen, wenn ich zur 30.000 km Inspektion anfrage.

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Ist denn bei einem KM-Stand von 15.000 schon ein Ölwechsel fällig?

Mir wurde gesagt, dass ich einmal im Jahr oder nach 30TKM zum Kundendienst muss.

Die Kosten sind mir egal - habe Wartungspaket.

Was stimmt denn nun? Bin maximal verwirrt -haha

• Ist denn bei einem KM-Stand von 15.000 schon ein Ölwechsel fällig?

Mir wurde gesagt, dass ich einmal im Jahr oder nach 30TKM zum Kundendienst muss.

Die Kosten sind mir egal - habe Wartungspaket.

Was stimmt denn nun? Bin maximal verwirrt -haha

Man sieht leider so gar nicht, um welches Auto es in deinem Beitrag geht! Kein Profilbild, keine Signatur, keine hinterlegte Bestellung. Da wird die Antwort schwierig! 😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Seal U DM-I 2025

Ok! Ölwechsel jährlich oder alle 15 Tkm, je nachdem, was zuerst eintritt. Erster Wartungstermin nach 2 Jahren oder 30 Tkm, je nachdem, was zuerst eintritt . Zumindest habe ich es hier am Rande so mitbekommen. 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Das wäre ja ok, aber woher hast du das, wer bittet das so an?

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)