werden diese Arbeiten bzw Kontrollen im Zuge des Service durchgeführt ?
Sofern etwas hinterlegt ist, ja.
Ich würde aber trotzdem vorab beim Händler fragen, ob das Fahrzeug von der Maßnahme betroffen ist.
werden diese Arbeiten bzw Kontrollen im Zuge des Service durchgeführt ?
Ich würde aber trotzdem vorab beim Händler fragen, ob das Fahrzeug von der Maßnahme betroffen ist.
so sollte man das machen
Überprüfung des Windschutzscheiben-Klebstoff ggf. nacharbeiten
Steht das noch an oder wurde dies schon gemacht? Warum hat man dies gemacht bzw. warum steht es an? Weißt du näheres wie es geprüft wurde bzw. wird?
Steht das noch an oder wurde dies schon gemacht? Warum hat man dies gemacht bzw. warum steht es an? Weißt du näheres wie es geprüft wurde bzw. wird?
Das wurde bei meinem Seal gemacht
Technische Aktionen müssen laut Händler gemacht werden.
1 Windschutzscheibe hier gab es bei einigen Seals Probleme und wurde schon bei anderen Autos auch hier im Forum nachgearbeitet
2 Spiel der Griffe wurde kontrolliert und eingestellt
3 Hier gab es bei einigen Autos Probleme mit beschlagenen Rücklichtern ( wurde auf Anweisung von BYD getauscht)
4 Einige Seals hatten Probleme mit Vibrationen
5 Kabelbaum wurde getauscht hier lag ein Fehler bei einem Bauteil vor laut Werkstatt
6 gehört noch zum Punkt 4
Die Straßenkraftmessung (Road Force Measurement) ist ein Verfahren in der Reifenmontage, das die Radialkraftschwankung eines belasteten Reifens misst, um Vibrationen zu erkennen, die durch ein traditionelles Auswuchten nicht behoben werden können.
Im Gegensatz zur unbelasteten Messung simuliert die Lastrolle (z. B. bei der GSP9700) einen Straßenfahrt-Test, indem sie eine Kraft von bis zu 1400 Pfund auf das rotierende Rad ausübt.
Dies erlaubt die Bestimmung, wie „rund" die Reifen-Rad-Baugruppe unter Last rollt, und liefert Daten zur Seitenkraft und Rückstellmomenten.
Die Messung erfolgt meist in Verbindung mit einem Auswuchtvorgang, wobei eine verbleibende statische Unwucht von maximal 0,30 Unzen (bei durchschnittlichen Rädern) empfohlen wird.
Ein belasteter Rundlauf von 0,030 Zoll kann beispielsweise eine Vibration verursachen, die einer Radunwucht von 1,5 Unzen entspricht.
Mir stellt sich die Frage, wieviele Händler diese Strassenkraftmessung in ihrer Werkstatt durchführen können.
Nicht, dass es nur abgehakt wird, ohne Prüfung .
Mir stellt sich die Frage, wieviele Händler diese Strassenkraftmessung in ihrer Werkstatt durchführen können.
Uff gute Frage also in Hamburg wurde das gemacht. Konnte ja sehen, wann mein Seal bewegt wurde
Sind neue Fahrzeuge, also Mj26 und AWD auch betroffen?
Wird das erst bei der ersten Inspektion oder bei Auslieferung kontrolliert?
LG
Sind neue Fahrzeuge, also Mj26 und AWD auch betroffen?
Wird das erst bei der ersten Inspektion oder bei Auslieferung kontrolliert?
LG
Nein nur die älteren wird bei einer Inspektion behoben
Neue Modelle werden davon nicht betroffen sein, dass wurde bei der Herstellung erledigt
Nein nur die älteren wird bei einer Inspektion behoben
Neue Modelle werden davon nicht betroffen sein, dass wurde bei der Herstellung erledigt
Was bedeutet "ältere" gibt es bestimmte Produktionszeiträume?
Ist ja die Frage, bis wann die Autos auch mal einen Service bekommen,....
Und vielen dank für die tollen Infos!