Hat jemand schon ein 2026 Modell???

• Hallo Bazooka, mir ist auf Deinem Foto nicht nur das schöne BYD Logo, sondern auch die E-Kennung auf deinem Kennzeichen aufgefallen. Ich wusste gar nicht, dass Hybrid-Fahrzeuge das auch bekommen können. Mein Händler hat meinen Seal U DM-i Boost für mich zugelassen und ich habe kein E bekommen :(

Gibt es nennenswerte Vorteile mit dem E, so dass ich da nochmal nachhaken sollte?

Ich bin immer wieder erstaunt.... wo ist das schön mit dem BYD Logo? Lange Zeit galt "cleanen" als Hype, da hat man die Logos weggemacht. Ich finde es ohne Logo ehrlich gesagt schöner, gerade wenn man das Fahrzeug mal polieren möchte macht es das auch einfacher... Naja, jedem das seine. E Kennzeichen auf jeden Fall. Ich komme aus München und darf an jedem kostenpflichtigen öffentlichen Parkplatz für 3 Stunden kostenlos parken. Auf jeden Fall ein Benefit wenn man die Parkpreise in München kennt.

BYD Seal U DM-i Boost / Time Grey / Black & Brown, Status: Ausgeliefert am 12.12.2025 um 10:30 Uhr. Seit 12.03.2026 Update auf V 2.1.0

• Hallo, habe mir auch einen Seal U DM-I Comfort bestellt. Liefertermin ist Mai 26.

Hoffe das Die Ausstattung immer noch bei allen 3 Modellen die gleiche ist, so ganz genau konnte oder wollte mir das der Verkäufer im Autohaus nicht sagen. Vielleicht kann mir hier jemand eine Info dazu geben ?

Danke im voraus

• Hallo, habe mir auch einen Seal U DM-I Comfort bestellt. Liefertermin ist Mai 26.

Hoffe das Die Ausstattung immer noch bei allen 3 Modellen die gleiche ist, so ganz genau konnte oder wollte mir das der Verkäufer im Autohaus nicht sagen. Vielleicht kann mir hier jemand eine Info dazu geben ?

Danke im voraus

Laut der österreichischen BYD Seite sind alle 3 gleich ausgestattet, der Design hat nur 2 Fahrmodi (Sand/Mud) mehr.

https://cdn.prod.website-files.com/66347b470d661c296385362e/69678d1f654f540bf25d9db1_BYD_Folder_SEAL%20U%20DM-i%201.pdf

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)

• Hat sich da gerade was geändert? Mein Comfort (SEAL U DM-i) hat auch Modus für rutschige Untergründe und ist augenscheinlich ein 26er Modell.

SEAL U DM-I Comfort Time Grey mit abnehmbarer Anhängerkupplung, SW-Version 2.1.0

• Ich habe meinen Freund "Google Gemini" mal gefragt: "Was sind die Unterschiede zwischen dem BYD Seal U DM-i Boost 2025 und dem BYD Seal U DMi Boost 2026 für den Europäischen Markt und woran erkennt man, ob man ein 2025er Modell, oder ein 2026er Modell hat?

Die Antwort ist:

"Hier sind die genauen Details und wie du die beiden Modelljahre sofort voneinander unterscheiden kannst:

Das wichtigste Erkennungsmerkmal: Die Heckklappe

Der absolut sicherste und schnellste Weg, ein 2025er von einem 2026er Modelljahr zu unterscheiden, ist ein Blick auf das Heck des Fahrzeugs:

• Modell 2025: Hier steht der vollständige Marken-Slogan "Build Your Dreams" ausgeschrieben in Einzelbuchstaben über die Breite der Heckklappe.
    • Modell 2026: BYD hat auf das Feedback der europäischen Kunden reagiert und diesen ausgeschriebenen Slogan bei den neuen Auslieferungen gestrichen. Bei den neueren Modellen (Ende 2025 / 2026) prangt nun ein schlichtes, etwas größeres "BYD"-Logo mittig auf der Heckklappe.

Software und Auslieferungszustand

• Modell 2026: Diese Fahrzeuge werden ab Werk direkt mit den aktuellsten Software-Versionen (in der Regel ab V.2.1.0 oder neuer) ausgeliefert.
    • Modell 2025: Diese Fahrzeuge wurden ab Werk mit einer älteren Software ausgeliefert. Es gibt hier jedoch keinen dauerhaften Nachteil, da die 2025er Modelle via Over-the-Air-Update (OTA) auf exakt denselben Software-Stand aktualisiert werden können.

Was beim "Boost" völlig gleich geblieben ist

Bei der Technik, der Hardware und der Ausstattung der "Boost"-Variante gibt es zwischen beiden Modelljahren keine Unterschiede. Du musst also keine Angst haben, bei einem 2025er Modell auf technische Neuerungen zu verzichten:

• Antrieb & Akku: Es bleibt bei der bekannten Kombination aus 1,5-Liter-Saugmotor und Elektromotor (Frontantrieb) mit einer Systemleistung von 160 kW (218 PS) sowie der 18,3-kWh-Blade-Batterie.
    • Reichweite: Die elektrische WLTP-Reichweite liegt weiterhin bei ca. 80 km (kombinierte Reichweite über 1.000 km).
    • Ladeleistung: Gleichstrom-Laden (DC) mit max. 18 kW und Wechselstrom-Laden (AC) mit 11 kW bleiben identisch.
    • Innenraum: Die Materialien, der große drehbare 15,6-Zoll-Touchscreen, die Head-up-Display-Technik und das Platzangebot (inklusive des Kofferraumvolumens von 425 Litern) sind komplett unangetastet geblieben."

Dann habe ich noch gefragt: "Ist bei dem 2026er Modell der BYD Schriftzug am Heck beleuchtet?"

Die Antwort ist:

"Nein, bei den europäischen 2026er Modellen des BYD Seal U DM-i ist der „BYD“-Schriftzug am Heck ab Werk nicht beleuchtet.

Hier sind die genauen Hintergründe dazu:

• Zulassungsgründe in Europa: Zwar erlaubt eine neuere EU-Regelung (UN-ECE R48/R148) mittlerweile beleuchtete Markenlogos am Heck im Straßenverkehr. Allerdings muss der Fahrzeughersteller diese Beleuchtung bereits bei der europäischen Typgenehmigung des Fahrzeugs offiziell abnehmen lassen. Da BYD dies für den Seal U auf dem europäischen Markt bisher nicht vorgesehen hat, bleibt das Logo dunkel.
    • Der chinesische Markt: In China (wo das Modell unter anderem als Song Plus oder Sealion 6 vertrieben wird) ist der rot beleuchtete Schriftzug am Heck tatsächlich Standard. Daher stammen auch oft die Pressebilder oder YouTube-Videos von beleuchteten Hecklogos, die im Internet kursieren. BYD deaktiviert diese Funktion für Exportmodelle gezielt oder verbaut direkt unbeleuchtete Logos.
    • Nachrüstung: Im Zubehörhandel und auf diversen Import-Plattformen werden mittlerweile LED-Module, sogenannte LIN-Module oder komplette Ersatz-Logos angeboten, mit denen sich das Hecklogo beleuchten lässt (oft per einfachem Plug-and-Play an der Heckklappenelektronik). Wichtig: Da diese Nachrüstlösungen in der Regel keine offizielle europäische Typgenehmigung (E-Prüfzeichen) besitzen, erlischt bei Montage streng genommen die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug im deutschen Straßenverkehr.

Wenn du also einen 2026er Seal U DM-i regulär beim deutschen Händler übernimmst, leuchtet das Logo am Heck im Auslieferungszustand nicht."

Ich hoffe, ich konnte hiermit etwas Licht ins Dunkle bringen. 😋😀💡

• Gar nicht mal so schlecht, bis auf

• Modell 2025: Hier steht der vollständige Marken-Slogan "Build Your Dreams" ausgeschrieben in Einzelbuchstaben über die Breite der Heckklappe.
    • Das gabs bis dato nur bei den ersten Attos , bei den kleinen weis ich es nicht (Dolphin, Surf etc)

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)

• Gar nicht mal so schlecht, bis auf

• Das gabs bis dato nur bei den ersten Attos , bei den kleinen weis ich es nicht (Dolphin, Surf etc)

Unser Dolphin hat es so, ausgeschrieben, unter der Lichtleiste am Heckdeckel.

Aber so generell halte ich von den KI Zeug recht wenig. Viel zu viele Fehler.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)