Inzahlungnahme vom Alten
-
-
Loch in Stoßstange ist übel, wenn Sensoren verbaut sind. Hatten wir leider bei einem der Hyundais auch. Dass die Reparatur teuer ist, wissen die Ankäufer auch (klar, wär die günstig gewesen, hätten wird es halt auch machen lassen 😗)
-
Sorry, hat jetzt bei mir etwas länger gedauert,...
Also Ralf Schumacher hat der Kaffee heute früh sehr gut geschmeckt, seine neue Couch im Studio findet er auch ganz toll

Aber das Wichtige, WKDA.de hat auf die Standardangaben ein Onlineangebot abgegeben, es ist bei meinem 15 Jahre alten Auto gut 15 % über dem von Carwow.
Leider nur Standarddaten, keine individuellen Dinge die den Wert steigern würden,... aber gut.
Wer sein Auto verkaufen will, einfach bei allen Plattformen reinstellen und dann einfach nehmen das am besten ist (muss nicht immer der Preis sein).
-
Einsteiger ...schon da verkauft? Oder nur die Bewertung gemacht? 🤔
-
Einsteiger ...schon da verkauft? Oder nur die Bewertung gemacht? 🤔
Verkaufe erst, wenn ich was neues habe, bin noch in Abstimmung einen 25 iger Design oder 26 iger Excellence zu bestellen.
Vielleicht entscheidet es ich am Montag.
Dann hab ich 2 Wochen oder 6 Monate für den Verkauf.
Würde aber erst einen privaten Verkauf versuchen. Ist für beide Seiten wenn es klappt von Vorteil, wenn nicht kann man immer noch zu so einer Plattform gehen.
Sonst baue ich auch alles wieder zurück und gebe auch die ganzen Sachen nicht mit dazu.
-
Es gibt noch die Plattform Aampere, aber da habe ich leider keine Erfahrungen gemacht, ob die besser als „Ralf“ sind oder nicht. Die haben sich auf alle Fälle nur auf E-Autos konzentriert.
-
Ich wollte euch hier mal auf dem Laufenden halten da ich meinen alten PKW ja gerade am Verkaufen bin. Ich habe ihn bei Mobile inseriert und die ersten Anfragen sind auch bereits eingetrudelt. Leider auch die ersten Anfragen, wo man echt nur den Kopf schütteln kann. Fahrzeug ist als "Unbeschädigt" inseriert. Das gibt Mobile so vor, wenn er unfallfrei eingestellt wird.
Was kommt als anfrage? Ich zitiere:
Habe Interesse an ihrem Fahrzeug. Ich habe 4 kleine Fragen:
Gab es einen Klein Unfall oder aus welchem Grund steht in der Beschreibung unbeschädigtes Fahrzeug? (Anmerkung von mir: Hä ich verstehe deine Frage nicht. Da steht doch unbeschädigtes Fahrzeug.)
Gibt es eventuell Kratzer oder Dellen die man auf den Fotos nicht sieht. (Anmerkung von mir, die Frage ist legitim obwohl es sich um ein gebrauchtfahrzeug handelt.)
Könnte ich die Fahrzeugnummer haben damit ich ein carvertical machen kann da wir von etwas weiter weg kommen. (Anmerkung von mit: Soweit mir bekannt arbeiten Europäische Versicherungen nicht mit Car Vertical und man wird keine Einträge finden.)
Und dann wäre es Möglich das Fahrzeug zu besichtigen?
Das war noch eine harmlose Anfrage. Die " Was ist letzte Preis " spare ich mir jetzt mal. Die Aufkäufer sind auch sehr penetrant. Wollen mal eben 5000 bis 6000 Euro weniger bezahlen wie inserieret. Mein Preis ist realistisch als Privatverkäufer. Fragen dann tausend Sachen am Telefon die im Inserat klar drinnen stehen. Warum macht man nicht seine Hausaufgaben und liest das Inserat mal komplett?
Gestern hat dann auch noch das Autohaus angerufen, wo ich den Kia vor sechs Jahren gekauft habe. Sie hätten auch Interesse das Fahrzeug anzukaufen und ich habe mich tatsächlich auf einen Preis mit denen einigen können der für beide Seite ok ist. Somit geht der Kia zurück an den Händler, wo ich ihn gekauft habe, und ich habe kein Theater mehr mit Privatkäufern die dann plötzlich ewige Zeit nach Kauf Mängel entdecken, die bei Kauf nicht da waren. Alles schon erlebt und sogar bis vor Gericht gegangen was zu meinen Gunsten ausgegangen ist. Der Gutachter hat denen nachgewiesen das manipuliert wurde. das ist aber eine andere Geschichte und würde zu weit führen.
-
-
Hallo Forum,
ich schaue gerade nach einem Seal U als Neuwagen. Die Preise sind ja bis 31.03 mehr als interessant. Hat jemand seinen alten bei BYD in Zahlung gegeben und wie war der Ankaufpreis für euch?
Wenn man sein Fahrzeug in den einschlägigen Gebrauchtwagen Ankaufplattformen eingibt bekommt man ja Schnappatmung. Da werden mal eben 6000 Euro bis 8000 Euro weniger angeboten wie die Fahrzeuge momentan bei Mobile und den Händlern angeboten werden. Klar muss der Händler Garantie geben und hat das Risiko. Verdienen muss er auch noch was. Die Taschen vollmachen auf meine Kosten geht aber gar nicht.
Bleibt da wirklich nur der Privatverkauf mit all dem Stress?
Keinesfall auf wirkaufendeinauto.at! Da wirst du ordentlich besch.....! Wollte meinen Skoda - Verkauf € 26.000,- anbieten, der vorgeschlagene Preis war 17.000,-! Dann musst du noch zu einem Partner der dir wegen Lapalien nochmals 3.000 abzieht. Kann aus Erfahrung sprechen. Aber das wird ohnehin niemand Vernünftiger machen.
-
Kremser0676 ….such mal hier nach WKDA. Das Thema hatten wir bereits mehrfach. Es gibt durchaus Leute, die mit Ralle ganz gute Erfahrung gemacht haben…..✌️😬