Inzahlungnahme vom Alten

• Theater mehr mit Privatkäufern die dann plötzlich ewige Zeit nach Kauf Mängel entdecken, die bei Kauf nicht da waren. Alles schon erlebt und sogar bis vor Gericht gegangen was zu meinen Gunsten ausgegangen ist. Der Gutachter hat denen nachgewiesen das manipuliert wurde. das ist aber eine andere Geschichte und würde zu weit führen.

Ich, die würde ich schon gerne mal hören.

Vor allem wenn der damit auf die Nase gefallen ist

• Keinesfall auf wirkaufendeinauto.at! Da wirst du ordentlich besch.....! Wollte meinen Skoda - Verkauf € 26.000,- anbieten, der vorgeschlagene Preis war 17.000,-! Dann musst du noch zu einem Partner der dir wegen Lapalien nochmals 3.000 abzieht. Kann aus Erfahrung sprechen. Aber das wird ohnehin niemand Vernünftiger machen.

Da muss ich wehement widersprechen.

2x Autos bei WKDA verkauft und 2x wunderbarst fair behandelt worden.

Bei einem Auto, bei dem es auch nix zu bemängeln gab, weil vorher detailliert bis zum letzten fotografiert, wurde 1:1 der Preis gezahlt.

Denkanstoß: wenn man 100% ig ehrlich alles angibt und ALLES an Mängeln fotografiert und angibt, dann gibt es auch keine Grundlage für etwaige Kürzungen

• Ich, die würde ich schon gerne mal hören.

Vor allem wenn der damit auf die Nase gefallen ist

Long Story Short. Ich habe seiner Zeit einen Ford Sierra verkauft der Unfallfrei war. Das Fahrzeug war bei Verkauf acht Jahre alt. Nach vier Maaten nach Verkauf bekam ich Post von einem Anwalt, wo mir Arglistige Täuschung unterstellt wurde da der Sierra angeblich en Unfallfahrzeug war. Ich sollte die Hälfte vom Kaufpreis zurückzahlen.

Ich habe mir dann einen Anwalt genommen, der dann einen freien Gutachter bestellt sich das Fahrzeug genau anzusehen. Zum Verkauf hatte ich einen ganzen Haufen Bilder gemacht, auf denen die ISO-Daten vorhanden waren. Darauf konnte man bereits erkennen das der angebliche Schade da nicht vorhanden war. Es gab Farbabweichungen am vorderen Kotflügel. Der Unfallschaden war auch sehr billig hergerichtet, wobei der Sachverständige eindeutig nachweisen konnte. anhand von Anrostungen von Schrauben usw. das der Schaden erst vor einen kürzeren Zeitraum repariert worden ist.

Im Verfahren stellte sich dann auch heraus das der Käufer wohl kein unbeschriebenes Blatt war. Das Ganze zog sich über ein Jahr hin und glaube mir das macht keinen Spaß, wenn man von solchen Vögeln dann noch als Betrüger beleidigt wird. Ich habe dann meinerseits Klage wegen Betrugs erhoben und er wurde auch verurteilt. Das Ganze ist schon ein paar Jahre her aber seitdem habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ich ein Auto Privat verkaufe. Ich versuche eigentlich immer einen guten Preis bei einem Aufkäufer zu bekommen.

Zur Zeit noch Kia Sorento GT Line. Bestellt ein Seal U BEV als Design der im August kommen soll.

• Ich habe mit wkda auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte einen A6 4.2 V8 Kombi. Alles vorher angegeben und sogar etwas mehr bekommen als sie vorher Angeboten hatten. Das Auto war quasi unverkäuflich kurz vor der Coronazeit.

Einen Saab 9-3 Kombi Diesel wollteb sie damals nicht haben, war nur aufgrund der Insolvenz von Saab.

• Da muss ich wehement widersprechen.

2x Autos bei WKDA verkauft und 2x wunderbarst fair behandelt worden.

Bei einem Auto, bei dem es auch nix zu bemängeln gab, weil vorher detailliert bis zum letzten fotografiert, wurde 1:1 der Preis gezahlt.

Denkanstoß: wenn man 100% ig ehrlich alles angibt und ALLES an Mängeln fotografiert und angibt, dann gibt es auch keine Grundlage für etwaige Kürzungen

Es kommt natürlich drauf an wie man sein Auto bewertet. Wenn es im Schnitt bei gleichen Kilometern und Baujahr um 20.000 angeboten wird und ich mit 13.000 zufrieden bin, ja dann ist es ein guter Deal für mich gewesen. Das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Ich habe meine Fahrzeuge immer privat verkauft und werde das auch wieder so tun. Man hat einige Stunden Arbeit und trifft den einen oder die andere Person mit mehr oder weniger Interesse und unterschiedlichen Vorstellungen, klar. Natürlich brauche ich niemanden, der meinen Verdienst zu eigenen Gunsten schmälern will und mich herunterhandelt, um selbst zu verdienen. Mein Stundenlohn bei Privatverkäufen war bisher immer über 600€ im Ergebnis, mit so einem Stundenlohn kann ich ganz gut leben....

PS: Ein Händler braucht für Zwischenfinanzierung, Aufbereitung, Abstellen kleiner Mängel, Garantie und eigene Personalkosten/Gewinn immer mindestens zwischen 4-5k€ Differenz zwischen An- und Verkauf, um angemessen zu verdienen. Mindestens die Hälfte der Summe ist mein, teile ich mir mit dem Käufer, funzt wunderbar...

• Es kommt natürlich drauf an wie man sein Auto bewertet. Wenn es im Schnitt bei gleichen Kilometern und Baujahr um 20.000 angeboten wird und ich mit 13.000 zufrieden bin, ja dann ist es ein guter Deal für mich gewesen. Das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

Wir haben einen Mazda CX-5 2.0 Benziner für 15.500€ verkauft.

Vergleichbares günstigstes Fahrzeug war bei Mobile.de für 14.999€ vom Händler inseriert.

Ergo perfekt in der Preisrange von WKDA und gefühlt sogar mehr als man bei Privatverkauf bekommen hätte sollen.

Ergo musste da niemand "für sich entscheiden ob das ein guter Deal war." Da wäre man doof gewesen hätte man es nicht gemacht

Mit welchen Wagen hast du denn deine 20.000€ zu 13.000€ Erfahrung gemacht?

• Ich hab noch 2 lustige Infos:

WKDA hat sich bei mir gemeldet und ist nun im Angebot nochmals sagenhafte..... "Trommelwirbel" 10€ hochgegangen :) Ich bin so verzückt, ich kann kaum noch an mich halten :) Wäre der Karren nicht abgemeldet, ich wäre schon beim Laden *g*

Im Ernst, mein Auto ist schon 15 Jahre alt, aber ansonsten bis auf einen "kleinen" Kratzer (leider im Januar) erzeugt,... sie bieten unter 6.000€, der Spaß, AutoHero ist ja der Verkäufer von WKDA hat "schlechtere" Autos drin (3 fache Laufleistung, 20 Fotos von Kratzer, weniger Ausstattung,...) und die verhökern die für 13.000€.

Jeder kann sich seine eigene Meinung machen und soll das auch tun!

Ich persönlich glaube, WKDA kann in der einen Filiale toll und in der anderen Katastrophe sein, es ist halt bequemer für die meisten.

Ich versuche mein Glück bei den privaten und im schlimmsten Fall, kann ich immer noch zu so einer Plattform, oder ich behalte das gute "Notstromaggregat" und baue ein BHKW daraus :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• mich nerven die Händler Anrufe wenn ich über mobile.de etc. inseriere

von

"Gehst Du auf Seite und tippst Du Info ein"

über

"was ist die letzte Preis - verstehst Du muss ich verdiene"

hatte ich schon alles dabei - mittlerweile lege ich einfach auf und schreib auch ins Inserat dass ich keine Internetseite besuche oder Preisverhandlung am Telefon mache

Man hat das Gefühl es gibt keine normalen privaten Autokäufer mehr

Ich habe schon mehrfach das Fahrzeug behalten weil mich das einfach komplett ankotzt

• Ka was da alles passiert,... bin da noch unbeleckt :)

Aber ich mach das gleich nur mit Festpreis, nix VB,... wer will ist gut, wer nicht will, braucht dann nicht anrufen.

oder gleich nur mit Chatprogramm :) da kann die CIA gleich mitlesen, Grüße an die Geheimdienste :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile