Danke für deinen Bericht. Aufgrund dessen habe ich mal nachgesehen, wie ich nach Brandenburg käme. Strecke wäre von Ludwigsburg aus A81 - A3 - A7 - A70 - A9 - A72 - A4 - B169 - andere Landstraße und damit so ca. 550 Km.
Laden könnte ich, bevor ich auf die A7 bei Würzburg fahre. Strecke bis dahin ca. 140 Km, dann Ionity. Weiter bis zur A9 bei Kulmbach, ebenfalls wieder Ionity und ca. 160 Km Strecke. Danach kommt gefühlt keine Ionity Ladestation mehr bis zur B169/A14 Kreuzung, wären 190 Km und zum Schluss noch 50-60 Km bis zum Ziel. Ich denke, wenn ich wirklich 180 dauerhaft fahren würde wo es geht, dann habe ich bis Kulmbach keinerlei Probleme, wenn ich immer bis maximal 80 % lade. Schwieriger wird es dann bis nach Döbeln. Da es aber alleine auf der A72 quasi nie möglich ist, lange schnell zu fahren und da einmal eine Strecke mit 30 Km zu 130 Km/h ist, müsste das eigentlich funktionieren.
Das Ding ist, dass ich bei Ionity bislang immer gut gefahren bin und nie Probleme hatte. Und nach einem solchen Bericht wie deiner will ich irgendwie auch nicht bei anderen Ladestationen laden müssen. Wobei mich interessiert, ob hier jemand die Strecke (teilweise) kennt und so manchen Rasthof empfehlen kann. Auf jeden Fall werde ich vermutlich mal im Juli/August diese Strecke einmal fahren und kann dann berichten.
Also laden kannst du auf der Route an folgenden Stationen
EnBW Würzburg Mainfrankenhöhe
Ionity An der BAB 7 Hausen
Ionity Am Eschenbach Werneck
EnBW Rudolf Diesel Strasse Schweinfurt
Ionity Steinbruch Knetzgau
EnBW Bahnhofstrasse Ebelsbach
EnBW Laubanger Bamberg
Ionity Bayreuther Str Himmelkron
EnBW Am Christophsbühl Marktschorgast
EnBW August Horch Str Münchberg
EnBW Taltitzer Str Weischlitz
EnBW Arno Schmidt Str Wildenfels
EnBW RIngstrasse Chemnitz
EnBW Sachsenstr Lichtenau
Also freie Wahl
Wenn man bei EnBW oder Ionity ein Abo abschließt ( gibt es auch für einen Monat) kostet die KW/H 0,39 €