BYD reportedly explores F1 entry to boost global brand appeal
BYD is considering entering competitive motorsports, including F1 and endurance racing, to boost its global brand appeal, Bloomberg reported.
cnevpost.com
Hab ich auch gelesen. Ist bei F1 immer die Frage: Geldverschwendung oder geniale Werbung. FĂŒr die Marke BYD tendiere ich zum letzteren.
BYD passt nicht zur Formel 1. Formel E wÀre da sinnvoller aber die Reichweite ist dort nicht so hoch.
Ich wĂŒrde es an deren Stelle sein lassen.
BYD passt nicht zur Formel 1
Warum? Mit dem aktuellen Reglement kommen 50% der Leistung aus batterieelektrischer Energie. Da BYD ein sehr groĂer Hybridhersteller ist, wĂŒrde BYD sogar wunderbar in der Formel 1 passen. Vielleicht nicht direkt mit der BYD-Brand, aber bspw. mit Yangwang könnte man da durchaus passen.
GrundsĂ€tzlich glaube ich aber eher an eine Ente. Vielleicht sogar bewusst platziert, um BYD ins Rampenlicht zu schieben. Man hat ja an Cadillac mitbekommen, wie schwierig eine Aufnahme als Formel 1 Team ist. Sie mĂŒssten also eher ein bestehendes Team ĂŒbernehmen und das ist aktuell entweder unmöglich oder extrem teuer. Und BYD wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen in China zu produzieren. Und bei den Non-UK RennstĂ€llen gibt es nur sehr, sehr wenige Beispiele, wo das funktioniert hat. Aber ohne Frage wĂ€re das unheimlich spannend so ein chinesisches Team in der F1 zu sehen und zu sehen, welche kulturellen Unterschiede es zu den gröĂtenteils westlichen Teams gibt.
MMn sollte BYD auch erstmal kleiner Anfangen, aber mich fragt ja eh keiner. Ich habe mich Zum letzten Mal mit der Formel 1 beschĂ€ftigt, da ist Michael Schumacher noch aktiv gefahrenâŠ.đŹ
NatĂŒrlich kann man auch gleich voll einsteigen, aber da muss man sich Expertise extern dazu kaufen und die Technik muss zumindest zuverlĂ€ssig funktionieren. Wenn man da stĂ€ndig mit technischen Problemen auf der Strecke bleibt, ist es meiner Meinung nach alles andere als eine gute Werbung. Um die Marke bekannt zu machen, eigentlich eine sehr gute Idee, aber eben auch ein sehr teure. Und wenn es nicht funktioniert, zeigen dir die Konkurrenten höhnisch lachend den StinkefingerâŠ.đ
Warum? Mit dem aktuellen Reglement kommen 50% der Leistung aus batterieelektrischer Energie. Da BYD ein sehr groĂer Hybridhersteller ist, wĂŒrde BYD sogar wunderbar in der Formel 1 passen. Vielleicht nicht direkt mit der BYD-Brand, aber bspw. mit Yangwang könnte man da durchaus passen.
Trotzdem brauchst du eine unfassbar gute Kompetenz im Bereich Hochleistungsverbrennungsmotor. Ich bin mir nicht ganz sicher ob BYD das wirklich hat. Die mĂŒsste man sich wahrscheinlich extern einkaufen. FĂŒr die Serie wird da aber wohl eher weniger bei rumkommen. Mercedes, Ferrari und Audi bauen immer noch reine Hochleistungsverbrenner. Ford profitiert stark von Red Bull und Honda scheitert ja mal wieder krachend.
Und ich bin jemand, dem geht Formel 1 und Formel E am Allerwertesten vorbei.
Die sollen sich um das HĂ€ndlernetz und die Logistik in Europa kĂŒmmern.
đ§ https://giphy.com/gifs/3o7aCRloybJlXpNjSU
XieShen666 ..... auĂerdem muss BYD DICH ja nicht mehr ĂŒberzeugen! âïžđŹ
Doch, BYD muss auch mich noch ĂŒberzeugen!
Zufriedenheit mit dem Fahrzeug ist nicht alles, der Kundenservice zÀhlt auch dazu.
#SingenTanzenKlatschen