PlugIn vs BEV vs Verbrenner

• Bei manchen Usern fragt man sich (oder auch eher nicht), weshalb sie in einem Elektroautoforum aktiv sind. So viel geistige Inkompetenz auch noch zur Schau stellen....🫣 Ja gut, vielleicht ein gelangweilter Kassierer anne Tanke. Wäre jetzt so eine Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfällt. 🤔

Ich verstehe die Leute teilweise, sie schauen die Tagesschau hören da etwas und laufen los und machen was ihnen gesagt wird ohne sich zu informieren.

Das Problem ist, dass die reine Reichweite bei solchen Autobahnfahrten nicht angegeben werden. Es sind komischerweise immer ehemalige Dieselfahrer, nie Ottofahrer nur so am Rande.

Wenn man 1400 km mit unfreiwilligen Unterbrechungen machen muss, nervt es. Aber die Zeit die man sonst spart, sieht man nicht.

Wenn ich einen Diesel mit 3 Liter fahren würde, alles gut, alles was mehr als 5 Liter durchjagt ist weit weg von effizient.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Ich glaube es geht nicht um Pausen,natürlich fährt man keine 1400km mit einem Stop durch. Es geht um gezwungene Stops die geplant werden müssen! Spritverbrauch hin oder her. Fakt ist man kann auch entspannt schnell fahren ohne die ganze Zeit eine KW Anzeige mit einem Auge fixieren zu müssen, brauch nichts Planen oder kalkulieren. Kann im Urlaubsverkehr bei Eiseskälte oder Glut Hitze entspannt im Stau stehen, weil den kann man nicht kalkulieren.

• Ich glaube es geht nicht um Pausen,natürlich fährt man keine 1400km mit einem Stop durch. Es geht um gezwungene Stops die geplant werden müssen! Spritverbrauch hin oder her. Fakt ist man kann auch entspannt schnell fahren ohne die ganze Zeit eine KW Anzeige mit einem Auge fixieren zu müssen, brauch nichts Planen oder kalkulieren. Kann im Urlaubsverkehr bei Eiseskälte oder Glut Hitze entspannt im Stau stehen, weil den kann man nicht kalkulieren.

Klar, kann man alles machen, dann sollte man sich aber hinterher nicht immer nur das negative heraussuchen weil man auch zu bequem war zu denken.

Bequemlichkeit hat das ganze Dieselthema erst verursacht, weil diese Fahrer zu bequem waren Pipi nachzufüllen und man hat gesehen was das ein wirtschaftlicher Erfolg war.

Ich habe genug Menschen im Umfeld die ihre 80 Liter Tank bei 50% volltanken aus Angst ihnen geht der Sprit aus, ... Für die lassen wir als nächstes Tanklaster nebenher fahren die kontinuierlich nach tanken,.... Bequemlichkeit!

Man muss auch mal zu dem stehen was man entscheiden hat, mit allen Vorteilen und Nachteile.

Und ja Dieselmotor ist effizient in Stationärer Funktion nicht im typischen Betrieb im PKW.

• 1000 km am stück zu fahren,

Habe ich nicht behauptet, sinnerfassend lesen setze ich voraus… Sagte nicht, dass ich 1000 km durchbrettere. Sagte auf 1400 km kam ich mit einem Tankstopp von 5 Minuten durch. Heißt nicht ich wäre nie angehalten. Der Unterschied ist halt der, dass ich mal halten kann wo ich will und nicht wo ich gezwungen werde und wenn ich nach 10 Minuten weiterfahre passt es auch. Ich bestimme die Reisegeschwindigkeit, beim eAuto ist es das Auto .

Aber passt eh wenn einer zufrieden ist damit , stop und Go zu fahren . Ich war ja auch mal 3 Jahre begeistert .

So viel geistige Inkompetenz auch noch zur Schau stellen....🫣

Danke, das fasse ich jetzt als echtes Kompliment auf. CG.Jung hätte an dir eine Riesenfreude .

• Nur mal so als Beispiel…..Ich habe ja keine Ahnung, wie du 1400 km mit einem Tankstopp fährst. Bist du mit leerem Tank losgefahren? 🧐 Wenn nicht, brauchst du dafür mindestens ✌️! Aber die Diskussion finde ich eigentlich ermüdend. Viel Spaß weiterhin mit deinem Dieselchen! 😎.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Habe ich nicht behauptet, sinnerfassend lesen setze ich voraus… Sagte nicht, dass ich 1000 km durchbrettere. Sagte auf 1400 km kam ich mit einem Tankstopp von 5 Minuten durch. Heißt nicht ich wäre nie angehalten. Der Unterschied ist halt der, dass ich mal halten kann wo ich will und nicht wo ich gezwungen werde und wenn ich nach 10 Minuten weiterfahre passt es auch. Ich bestimme die Reisegeschwindigkeit, beim eAuto ist es das Auto .

Aber passt eh wenn einer zufrieden ist damit , stop und Go zu fahren . Ich war ja auch mal 3 Jahre begeistert .

Danke, das fasse ich jetzt als echtes Kompliment auf. CG.Jung hätte an dir eine Riesenfreude .

Warum nur 1400km fahren, warum nicht 40000km.... Ach ja, dann begrenzt ja der Diesel.

Wenn man es sich so hin dreht wie es am besten passt.

Klar ist es viel schöner alles zu jeder Zeit an jedem Ort tun zu können, mit 400 durch die Spielstraße ist echte Freiheit 😜

Jeder wird zu jeder Zeit durch Vorgaben ausgebremst, technische oder behördliche, nur weil ich mit einem verschwenderischen Diesel 1000 am Stück fahren kann, ist das keine Freiheit. Wenn du es anders empfindest, dann solche Fahrten mit einem Diesel machen. 1 Liter=10 kWh soviel zur Effizienz

• weshalb sie in einem Elektroautoforum aktiv

Ach ja muss ich auch erklären, ist halt für manchen nicht einfach zu verstehen.. Bin hier nicht im eAuto Forum, ganz sicher nicht. Bin hier weil ich einen PlugIn suche. Eben den SealU dmi. Plugin ja was glaubst wohl warum, geht das oder muss ich das auch erklären.

Aber eines ist gewiss. Würde ich wieder ein eAuto kaufen, was derzeit ausgeschlossen ist, aber würde ich, dann käme nach heutigem Stand nur Tesla in Frage. Warum?

Service bei Tesla war das beste das ich je hatte und ich fuhr viele Autos vieler Klassen. Schon alleine die Erfindung der Ranger bei Tesla ist wahrscheinlich einmalig unter allen Herstellern, besser und bequemer geht es nicht.

Die Effizienz beim Tesla war, auch rückwirkend gesehen sehr gut, da können viele neue heute noch sehen dass sie mitkommen. Preis/Leistung ebenfalls nahezu unerreicht. Zudem ein praktisch Lückenloses Ladenetzwerk.

• Du bringst keine Argumente.

Was hat die Qual mit Bequemlichkeit zu tun?

Natürlich wenn ich nur in meinem Kuhdorf unterwegs bin und 2 Dörfer weiter Pendel in die Arbeit und Zuhause aus der PV zapfen kann würde ich auch EV in den Himmel loben!

Aber es soll Menschen geben die im Außendienst arbeiten und METER machen müssen. Oder Reiselustige die permanent unterwegs sind. Wenn ich auf der AB alle 200-350km am Schnelllader häng und mir die Ladesäulen betreiber das weiße aus den Augen nehmen ist das auch nicht effizient. Klar gibts auch 80k+ EVs die 600km am Stück schaffen oder mehr wenn man sie schiebt. Aber dann hab ich eine aerodynamische Gurke und nen Bandscheibenvorfall beim Aussteigen ^^ .

• Natürlich wenn ich nur in meinem Kuhdorf unterwegs bin und 2 Dörfer weiter Pendel in die Arbeit und Zuhause aus der PV zapfen kann würde ich auch EV in den Himmel loben!

Haargenau meine Argumente.

Ich plante etwa eine Reise zu den nördlichen Mansuren. Nein, da fährst mit dem Elektro nicht einfach hin. Zuerst musst mal nachsehen wo und wie ich laden kann, gibt es DC Säulen oder nur AC wie weit liegen die auseinander, welche Apps und Karten man braucht, ob die vielleicht nur in polnisch verstehen und und und. Habe die Reise dann abgeblasen, mit dem eAuto nicht zu machen sofern man kein Masochist ist.

Das ist nicht die Freiheit die ich mir von einem Auto erwarte.