Ich habe in den anderen Themen noch keine Info gefunden, ob man den erworbenen und bezahlten Seal zulassen muß, um ihn mitzunehmen. Weiß jemand hier aus der Community mehr? Meine Absicht ist, das Fahrzeug zu bestellen, es bei Ankunft zu bezahlen, es ohne Zulassung mit roten Nummern nach Hause zu überführen, es dort in der Garage zu belassen, bis das aktuelle Fahrzeug privat zu guten Konditionen verkauft ist und erst dann den Seal erstmalig neu zuzulassen. Weiß jemand mehr? Bisher schien man immer daran interessiert, das Fahrzeug zugelassen zu veräußern seitens Anfragen...
Zulassung bei Kauf notwendig?
-
-
Bist du Händler bzw. Gewerbetreibend?
-
Rote Nummern bekommt man ja nur noch als Händler/Gewerbe oder? Ein Verkauf zugelassen des Gebrauchten ist genau deswegen immer besser, weil Privatpersonen eben keine roten Nummern mehr einfach so bekommen. Wenn nicht selber, vll kann ja auch jemand aus Deinem Umfeld helfen mit roten Nummern.
-
Kurzzeitzulassung?
Außerdem, wer oder was hält dich davon ab, ein Auto ohne Zulassung zu kaufen? Könnte ja sein, dass du es als Sammler haben willst. Müsstest dann aber auf die Sonderpreise (BYD UND staatliche Förderung) verzichten, da die an die Zulassung gebunden sind. Welcher Händler sollte da was dagegen haben? Schließlich ist er ja an der Prämie von BYD auch beteiligt. Das heißt: Er verdient mehr.
-
-
Ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Das mit den roten Nummern oder einem Trailer wäre kein Problem. Tatsächlich wollen die meisten Händler oder Hersteller keinen nicht zugelassenen Neuwagen vom Hof lassen oder selbst Einfluß auf den Termin der ersten Zulassung nehmen. In diesem Falle möchte ich den Zeitpunkt selbst wählen und Erfahrungen von Usern einsammeln, die ggf. so etwas schon versucht haben und ggf. gescheitert sind oder Erfolg hatten. Dabei geht es mir darum, zu dem Zeitpunkt der privaten Veräußerung des aktuellen Fahrzeugs keine zwei Fahrzeuge zugelassen zu haben und zunächst nur das derzeitige Kfz zugelassen zu behalten, bis der verkauft ist und dann auch mein aktuelles Kennzeichen auf den aktuellen Seal übernommen werden kann....
PS: Ich bin Freiberufler und das Fahrzeug soll auf die Praxis zugelassen werden...