Hallo, wie lange hat die Fahrzeugübergabe bei euch gedauert?
Wie ausführlich war sie im Bereich der Bedienung (also Einstellungen und wie Heizung/Klima, Scheibenwischer, Assistenzsysteme usw)
Wie ausführlich war sie im Bereich der Bedienung (also Einstellungen und wie Heizung/Klima, Scheibenwischer, Assistenzsysteme usw)
Keine halbe Stunde! Verkaufsteam bei Mercedes diesbezüglich sehr unmotiviert und informiert. Aldo learning by doing.
Kann man nicht so pauschal sagen. Würde mal 30 bis 60 mins ansetzen. Kommt ja auch darauf an wie aufnahmefähig man in der Situation ist und ob einem noch die richtigen Fragen einfallen.
Bei mir war das auch höchstens eine halbe Stunde. Da der Wagen nicht ausreichend geladen war, bin ich mit dem Verkäufer zum nächsten Schnellader und während ich gefahren bin und während des Ladens hat er mir dann „alles“ erklärt und schnell das Wichtigste für mich eingestellt, Handy connected usw. Naja, bin immerhin problemlos nach Hause gekommen. Dann an einem Nachmittag hab ich mal die Menüs und Untermenüs systematisch durchgeklickt.
Ich habe mein DM-i letztes Jahr gekauft.
Wir haben beide Schlüssel erhalten, innen und außen kurz kontrolliert und losgefahren.
Ca. 2 Wochen vor Abholung habe ICH dem Händler mit 5 E-Mails und 3-4 Telefonaten das Auto erklärt ![]()
Bei mir hat die Übergabe fast 2 Stunden in Anspruch genommen. ![]()
Aber nur, weil davor noch der Papierkram gemacht wurde (habe u.a. eine nachträgliche Gutschrift erhalten). Die Autovorstellung selbst dauerte ca. 1 Stunde.
Bei mir waren es 15 Minuten! 😀
Wobei ich dem Verkäufer noch einiges erklärt habe.
Hat jemand Erfahrung mit der Übergabe in Stuttgart? Wir haben gestern im Flagship Store Stuttgart gekauft, Übergabe soll dann in Stuttgart erfolgen. Aber nicht im selben Laden. Weiß jemand zufällig wo genau?
Ich habe mein Seal U Dmi auch im Stuttgart bestellt. Ich kann über die Mitarbeiter nur positives berichten. Die Übergabe findet in Albert-Dulk-Straße 9, 70327 Stuttgart-Untertürkheim statt. Hier werden nur BYDs verkauft. Der Herr Burak B. (Verkauf) und der Herr Eric Schm. (Übergabe) haben alle meine Fragen beantwortet. Die Abholung hat über 1 Stunde gedauert und mir wurde Alles erklärt, was wichtig ist (von Autoschlüssel bis Handy-App). Ich sage jetzt schon: es sind so viele Einstellmöglichkeiten, dass es meine Meinung nach nicht möglich ist mehr zu erklären. Das Hauptbildschirm wurde auch mit mir zusammen eingerichtet usw. Das Auto war vollgeladen, die Softwareupdates wurden gemacht. Sogar einen Transportschaden was ich übersehen habe wurde mir gezeigt und eine kostenlose Ausbesserung folgt wenn die AHK eingebaut wird. Also es hatte sich gelohnt ein auf BYDs spezialisierte Filiale zu suchen! Wir werden sehr wahrscheinlich die Wartungen auch dort machen lassen, obwohl wir in Karlsruhe wohnen.
Danke für die Info!
Der Verkäufer in Stuttgart sagte mir, dass es bald in Fellbach eine neue Werkstatt für Services etc geben soll. Bin dann Mal auf Übergabe und weitere Entwicklung gespannt.
Bei mir waren es 15 Minuten! 😀
Wobei ich dem Verkäufer noch einiges erklärt habe.
War bei mir genauso, lediglich das Handy hat er verbunden mit dem Code, Rest hatte ich schon aus etlichen YT Videos gekannt.😂