Nervige Assistenz Systeme & Motoren Geräusch sehr laut

• Du hast da einen 72 kW "starken" Verbrenner Motor vorne drin der in der Safe Einstellung das Akkulevel auf dem gewünschten Niveau halten soll und bei Leistungsanforderung zusätzlich die Vorderachse im Vortrieb unterstützen soll und das gleichzeitig...., das der dann schonmal laut wird ist klar und das auch auf längeren Strecken.

Der Verbrenner sollte unterstützend mitwirken und nicht zur Gänze für die Bereitstellung der elektrischen Versorgung des/der E-Motore(n) zuständig sein.

Hohe Safe Einstellung oder leerer Akku gepaart mit Leistungsanforderung bringt den kleinen Sauger vorne ordendlich zum brummen, ist ganz normal.

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Wie sieht es aus wenn du nicht diesen "Safe Mode" nutzt?

Einfach das System machen lassen was es denkt, dass am besten ist?

Nur 30% vom Akku zu nutzen wurde mir gegen den Strich gehen.

Wozu willst denn 70% ungenutzt "rumliegen" haben?

Diese Einstellung hat mir mein Händler angeraten der das gleiche Auto fährt. Da der Hybrid für mich das erste Auto der E-Mobilität ist, habe ich das erstmal so übernommen. Wenn ich die möglichkeit zum täglichen Laden habe werde ich den Wagen auf 25% Safe einstellen. Zudem in der Anleitung steht das der Akku beim Einfahren nicht unter 50% gehen soll. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher mit dem Einfahren.

Experiment China Auto - BYD Seal 6 DMi Touring Comfort PlugInHybrid Diamant Weiß

• Des Weiteren habe ich ein Problem mit dem Assistenzsystem Aufmerksamkeit/Müdigkeitswarner. Ich bin Brillenträger und etwas lichtempfindlich. Scheint draußen die Sonne, kneife ich etwas die Augen zusammen. Dieses Assistenzsystem ist durchgängig am Piepen, erinnert mich an nen Kaffee oder sonst was. Mit Sonnenbrille kommt das System gar nicht zurecht, da ist das ähnlich. Dauerhaftes Gepiepe, ständige Erinnerung. Ich kann das zwar in den Einstellungen ausschalten, aber nicht dauerhaft. Nach jedem Neustart des Wagens ist das wieder an. Wie sieht das bei euch aus, hat irgendwer nen weg gefunden das dauerhaft auszuschalten? Nachtrag: Oder zumindest die Empfindlichkeit zu Verändern? Z.B. per Software?

Kamera abkleben und es ist Ruhe

BYD Seal Design – Atlantis Grey – Polster Black (Bestellt)

• Hier im Forum wurde die Energieeinstellung auf 50% + Safe vorgeschlagen, wenn man nicht laden kann, oder eine Langstrecke fährt. Das funktioniert bei meinem Seal U Dmi Boost recht gut.

Ich habe für die Zeit wo ich nur "unterwegs" laden kann eine Ladekarte mit Abo abgeschlossen. Während ich einkaufen gehe wird das Auto an einem Schnellladestaion fast vollgeladen (in 1 Stunde von 20% auf 93%).

Für mich ist es gute Lösung (beim diesen Spritpreisen sowieso). Aber bei uns wird es in absehbare Zeit eine Steckdose in der Tiefgarage eingebaut.

BYD Seal U Dm-i Boost / Delan Black / Version 2.1.0

aTom aus Karlsruhe