BYD Seal U Fahrradträger Erfahrungen und Empfehlungen

• Hallo zusammen,

hat jemand am BYD Seal U schon einen Fahrradträger im Einsatz?

Mich würden vor allem Erfahrungen und Empfehlungen interessieren. Welche Kupplungsträger, Heckträger oder Dachträger passen gut? Wie sieht es mit E-Bikes, Traglast, Montage und Alltagstauglichkeit aus?

Gerne auch mit Infos dazu, wie viele Fahrräder ihr transportiert und ob es bei eurem BYD Seal U etwas zu beachten gibt.

So kann hier eine gute Übersicht zum Thema BYD Seal U Fahrradträger entstehen.

• Ich hab den Thule Epos. Anhängerkupplungs-Fahrradträger für 3 Fahrräder.

Bisher ca. 8x verwendet.

Der ist sehr praktisch in der Bedienung. Würde ihn wieder kaufen.

Er hat einen etwas größeren Schienenabstand, somit haben E-Bikes leichter Platz.

Für meine Frau haben wir nun auch die faltbare Laderampe dazugenommen. Somit kann man die Räder auch einfach raufschieben statt heben.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• habe einen Westfalia bc60 und bin best mit zufrieden. Auch für mountainbike sehr gut geeignet da breiter schienenabstand und erweiterbar für ein drittes rad. Getestet mit drei großen mtb's und abklappern funktioniert anstandslos ohne bodenkontakt

• Hallo.
    Ich hab aktuell 2 Träger - einen für 2 Räder und einen für 4 Räder ...
    Nachdem die AHK nun endlich eine Traglast von 150 kg kann, ist der neue Flaschenhals der Träger selber, die meist für E-Bikes nur dann verwendbar sind, wenn die Akkus ausgebaut werden ...
    Beim 4er Träger ist von EUFAB (Modell LUKE) Bei Eigengewicht von 20kg und Nutzlast von 70kg wird's mit E-Bikes schon eng ... Ich verwende ihn meist wenn wir zu viert Urlaub fahren und die normalen Fahrräder transportieren ,,,

Den 2 er Träger verwende ich wenn ich alleine oder mit meiner Frau eine Tour machen will - das ist ein Thule - hier habe ich gemerkt, dass man bei E-Bikes auf die Breite der Rahmen achten muss - bei mir haben die Räder während der Fahrt aneinander gerieben und das hat die Farbe beeinträchtigt ... neue Fahrräder sind auch gerne etwas breiter beim Rahmen ... mein altes E-Bike hatte wunderbar funktioniert!

BYD SEAL U DESIGN - 31.12.2024
    und er läuft und läuft und läuft ...... 8)