BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Also hast du doch sind FIN bekommen weil du bereits ein Auto bekommen hast und da steht die FIN drauf

Klar, die FIN steht im Brief, im Schein und im Fz, aber das gibt es erst bei der Fz-Übergabe. (Ich habe mein Fz noch nicht, nur den Abholtermin in 10 Tagen)

Zufriedener Fahrer eines BYD Seal U Design EV, Time Grey, Interieur Black, MJ26, Seit 16.5.26 SW V2.1.0

• Habe heute meine VIN bekommen. Die Auftragsbestätigung kam 3 Wochen nach der Unterzeichnung meiner verbindlichen Bestellung. Also alles Gesetzeskonform, nun warte ich nur noch auf eine Nachricht zwecks Autoabholung.

• Bei mir wurde, nach unterschriebenem Kaufvertrag, in der Antwort darauf gesagt, dass ich eine gesonderte AB erhalte. Kam nach 3 Wochen. Vermutlich wirds nur 3 Monate dauern bis zur Übergabe. Warum auch immer :)

• Habe heute meine VIN bekommen. Die Auftragsbestätigung kam 3 Wochen nach der Unterzeichnung meiner verbindlichen Bestellung. Also alles Gesetzeskonform, nun warte ich nur noch auf eine Nachricht zwecks Autoabholung.

Wie lange ist die wartezeit nach Erhalt der FIN?

Wir haben Anfang Februar bestellt und die FIN Ende März erhalten.

Lieferung im Hafen soll im Juli erfolgen da vor mir noch 20.000 weitere Bestellungen sind.

Lieferzeit 6-12 Monate

• Na dann wollen wir hoffen das die Zeit schnell vergeht bis dahin :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

schöne Farbe

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.