BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Wir haben Anfang Februar bei Sternauto bestellt und es wurde gleich gesagt dass die Lieferzeit 6 -12 Monate betragen kann.

Vor Weihnachten sollte das Auto da sein bzw..im schlimmsten Fall kann storniert werden weil einfach die Nachfrage zu extrem hoch ist

• So, das Ende der Wartezeit kommt näher, heute Papiere bekommen, morgen wird zugelassen und Mittwoch geholt.

Auto kam Mitte Mai in D an, steht seit ner guten Woche beim Händler, lt. COC produziert am 16.03.26

Der Hof beim Händler steht komplett voll mit allen Modellen von BYD und in jedem hängt das Schild "verkauft*... Da ging wohl wirklich viel über die Ladentheke....

Mal schauen, wie die Übergabe verläuft.... Ich berichte nach....

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, wartend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026

• Was haben sie dir denn UNGEFÄHR für einen Liefertermin genannt?

Du hast doch hoffentlich gefragt, oder?

Mir wurden auch die 6 Monate genannt, bestellt im Mai, also gehe ich nicht vor Oktober aus.

Unverbindlich Q3 im Juli . Aber aufgrund der extrem hohen Nachfrage wird dass wohl nicht eingehalten werden können.

Es gibt noch etliche die letztes Jahr bestellt haben und immer ich auf ihre Autos warten

• Mir wurden auch die 6 Monate genannt, bestellt im Mai, also gehe ich nicht vor

Bestellt im Mai.... Also im 5. Monat im Jahr 2026

plus 6 Monate sind

11 Monate im Jahre 2026

Ich würde mal nicht mit Oktober rechnen, aber wünschen würde ich es Dir natürlich.

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Hallo BYD-Forum,

ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und gleichzeitig überrascht, dass einige ihr Fahrzeug nach mir bestellt haben, aber bereits ausgeliefert bekommen haben – obwohl es sich um dasselbe Modell, dieselbe Variante und sogar dieselbe Farbe handelt.

Ich habe am 16.02.2026 einen BYD Seal U DM-i Comfort beim BYD Pioneer Store Frankfurt bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde auf der verbindlichen Bestellung der 26.06.2026 angegeben.

Inzwischen bin ich ziemlich verärgert, weil ich meinen Verkäufer, Herrn Kocoglu,

Byd Pioneer Frankfurt weder telefonisch noch per E-Mail erreichen kann. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile nicht einmal sicher, ob meine Bestellung überhaupt ordnungsgemäß bearbeitet wurde.

Bereits beim ersten Termin hatte ich kein besonders gutes Gefühl. Für eine Probefahrt hatten wir einen Termin vereinbart und sind dafür rund 100 km gefahren. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Probefahrt nicht eingetragen war und somit nicht stattfinden konnte.

Bezüglich des Lieferstatus habe ich zusätzlich die Zentrale in Offenbach angeschrieben, aber auch dort bislang keine Rückmeldung erhalten. Leider scheint es dort auch keine Möglichkeit zu geben, telefonisch jemanden zu erreichen. Insgesamt wirkt das auf mich leider wenig kundenorientiert und unprofessionell.

Besonders irritiert mich, dass offenbar Fahrzeuge mit identischer Ausstattung und Farbe, die nach meiner Bestellung bestellt wurden, bereits ausgeliefert worden sind, während ich bis heute keinerlei Informationen zum Status meines Fahrzeugs erhalten habe.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem BYD Pioneer Store Frankfurt gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, den tatsächlichen Status einer Bestellung zu überprüfen oder herauszufinden, ob bereits eine Fahrgestellnummer (VIN) vergeben wurde?

Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht.

Viele Grüße

Ömer

• elbiz0 , dass klingt leider sehr ärgerlich.

Hast du es schon mal über den Verkaufsleiter probiert? Oder eine Mail an das Autohaus direkt?

Das die anderen ihr Fahrzeug schon haben, kann unter anderem auch daran liegen, dass die jeweiligen Händler einfach von sich aus welche bestellt haben.

So auch bei meinem Seal. Ich muss nicht bis September/Oktober warten, da er einfach mal so bestellt wurde.

Im Zweifel nochmal die 100Km in kauf nehmen und einfach mal persönlich das Gespräch suchen und abklären.

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.