Navigationssystem

• Du machst gar nichts falsch - Das passiert mir auch mal immer wieder.

Was ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe und das ist nicht nur bei BYD so, das die Navi Systeme in Elektroautos bevorzugt immer (und da kann man leider machen was man will und einstellen wie man lustig ist), bevorzugt immer Stromsparendere Routen wählen als in einem Verbrennerfahrzeug.

Auch bei unseren Dienst- und Leihfahrzeugen in der Firma sehr häufig so. Warum man das so konservativ angeht - Keine Ahnung

• Dieter55 .... Wir haben uns angewöhnt, wenn uns die Route nicht gefällt, immer ein näheres Zwischenziel anzugeben. So kommt man auch ans Ziel.

Ansonsten bietet beim Seal U die Einstellung IM Navi auch die Auswahl zwischen schnellster und umweltfreundlicher Route an.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Dieter55 .... Wir haben uns angewöhnt, wenn uns die Route nicht gefällt, immer ein näheres Zwischenziel anzugeben. So kommt man auch ans Ziel.

Ansonsten bietet beim Seal U die Einstellung IM Navi auch die Auswahl zwischen schnellster und umweltfreundlicher Route an.

Ich mach das auch so mit dem Zwischenziel, da die Umstellung von schnellster auf umweltfreundlicher Strecke keine Änderung bringt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Vielen Dank für Eure Meinungen.

Habe gerade für die Ladeplanung den Restakku auf 25 und 20% geändert, nun wird die korrekte Route angezeigt :/ .

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.

• Haben eigentlich mehrere derzeit Probleme mit dem Navi? Mir zeigt er kein SoC am Zielort mehr an, kein Livetraffic, keine Infos von Ladepunkten etc. Das System hängt sich dauerhaft auf. Funktioniert erst nach einem Reset des Infotainmentsystems wieder, manchmal muss ich das auch 2 mal machen. Dann funktioniert es auch nur für eine Route! Wenn ich die abbreche und eine neue starte, hat es sich schon wieder aufgehängt. Auch ständig die Meldung "schwaches Netzwerksignal" beim Start der Navigationsapp.

• Haben eigentlich mehrere derzeit Probleme mit dem Navi? Mir zeigt er kein SoC am Zielort mehr an, kein Livetraffic, keine Infos von Ladepunkten etc. Das System hängt sich dauerhaft auf. Funktioniert erst nach einem Reset des Infotainmentsystems wieder, manchmal muss ich das auch 2 mal machen. Dann funktioniert es auch nur für eine Route! Wenn ich die abbreche und eine neue starte, hat es sich schon wieder aufgehängt. Auch ständig die Meldung "schwaches Netzwerksignal" beim Start der Navigationsapp.

Check mal das Datenvolumen

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Check mal das Datenvolumen

Guter Hinweis.

Da bin ich vor 2 Wochen mal drüber gestolpert, dass sogar die Info das temporäre abschalten empfohlen hat, da der Verbrauch da wohl etwas höher ist.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile