Ich habe die Tage eine Info in der App bekommen, dass mein Connect bald ausläuft und ich den Service dann buchen kann. Habt ihr sowas auch bekommen?
BYD Connect läuft aus
-
-
Mein Seal wird im Mai 2 Jahre alt und ich habe die Info ebenfalls erhalten.
Hab mich nach reichlicher Überlegung nun für die Verlängerung via von dir oben erwähnten Abos von 99 Euro entschieden und dies über die App gebucht.
PS: Ja es ist geringfügig teurer als ein Billig-/Discounttarif aber somit sind auch wirklich alle Funktionalitäten Seitens BYD SIM garantiert.
Und man kann 99€/Jahr oder 8,25€/Monat auch sinnloser anlegen

-
ist das nicht erwartet?
Käufer erhalten hierfür beim Neuwagenkauf häufig ein Inklusiv-Volumen (z. B. 500 MB oder 1 GB pro Monat) für die ersten 2 Jahre. Danach muss Datenvolumen über den integrierten Store nachgekauft oder ein persönlicher Hotspot genutzt werden.
-
In anderen Beiträgen haben einige schon geschrieben: Sim ausgetauscht und funktioniert. Zur Not selbst ausprobieren, verlängern der BYD-Sim kann man immer noch.

-
Als ich meinen Seal gekauft habe, war auch immer die Rede von den ersten 2 Jahren.
Damals gab es das BYD Connect Abo in der App noch nicht.
Aber du hast recht, es war zu erwarten und für mich klar das ein Abomodell nach Ablauf der 2 Jahren kommen wird, wie bei den anderen Herstellern auch.
-
In anderen Beiträgen haben einige schon geschrieben: Sim ausgetauscht und funktioniert. Zur Not selbst ausprobieren, verlängern der BYD-Sim kann man immer noch.

Hatte diese vor 14 Tagen wieder mal Kontakt mit BYD und da haben wir über das Thema eigene SIM Karte gesprochen
In diesem Gespräch wurde mir bestätigt, das die interne SIM für die Fahrzeug Identifizierung der OTA`s nach wie vor zwingend erforderlich sei.
Daten und App funktionieren auch über eine SIM eines anderen Providers
Auch wurde angesprochen das ein OTA ohne BYD SIM aber mit alleiniger aktiver wlan Verbindung nicht möglich sei - Identifizeriung über SIM - Download im Anschluss via wlan funktioniert.
-
Ich müsste mal nachschauen, aber ich hab den Wagen jetzt 2 Jahre und 5 Monate und habe ich noch alle Funktionen und das Datenvolumen.
App geht noch, Livetrafic-Daten im Navi gingen bis zum letzten Update auch noch (Bug).
Ich schau am Nachmittag mal ob ich im Datencenter noch die 1 Gb habe.
Momentan gehe ich aber davon aus.
-
Ne Frage,
betrifft das auch die Connect App am Handy. Kann die wenn das Datenvolumen ausgelaufen ist immer verwendet werden?
-
Vermutlich bist du bis jetzt einfach unter dem Radar geflogen/gefahren.
Ich denke BYD hat das noch nicht flächendeckend bei allen Fahrzeugen draussen - Macht zumindest so den Anschein
-
Nur Zwecks Übersicht: Wenn ausgelaufen, was funktioniert nicht mehr?
Updates werden noch kommen, nur Navi usw. geht nicht mehr.
Was ist wenn man einen Hotspot übers Handy macht?
Vielleicht kann mir das mal jemand beantworten..... Danke ☺️