BYD Connect läuft aus

• Nur Zwecks Übersicht: Wenn ausgelaufen, was funktioniert nicht mehr?

Updates werden noch kommen, nur Navi usw. geht nicht mehr.

Was ist wenn man einen Hotspot übers Handy macht?

Vielleicht kann mir das mal jemand beantworten..... Danke ☺️

Mit V2.1 sind Livedaten im Navi und der App-Store über einen Hotspot vom Mobiltelefon möglich

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Es funktioniert mit aktivem/verbundenen Hotspot alles wie gewohnt nur eben nicht wenn kein Hotspot vorhanden.

Die OTA`s bleiben natürlich erhalten da diese nicht vom Datenvolumen betroffen sind.

Somit bleibt:

1. Eigener Tarif/SIM mit Wechsel auf die BYD SIM wenn nach OTA gesucht wird.

2. BYD SIM mit Hotspot und Einschränkung wenn dieser nicht aktiv ist

3. BYD Connect Abo um 99€ jährlich mit unlimitiertem Datenvolumen und vollumfänglichen Funktionalitäten

4. Die bitte an die admin  Skullz101 diese Threads zusammen zu führen, da sonst leider wieder Wildwuchs entsteht. Thx

Und eben diesen hier

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• D.h. für die Sideload-Fraktion ist das Abo sicherlich besser.

Für mich als AndroidAuto User der max. 1mal im Jahr eine Routenplanung mit Ladestationen braucht ist der Hotspot sicher die bessere Wahl.

Danke euch 🙋

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• 3. BYD Connect Abo um 99€ jährlich mit unlimitiertem Datenvolumen und vollumfänglichen Funktionalitäten

Unlimitiertes Datenvolumen? Also nix mehr mit 1GB/Monat?

Dann fände ich die 99 Euro im Jahr jetzt nicht so schlimm

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar

• Unlimitiertes Datenvolumen? Also nix mehr mit 1GB/Monat?

Dann fände ich die 99 Euro im Jahr jetzt nicht so schlimm

Nö, nix mehr mit 1Gb - Es steht bei mir nur mehr der Zeitraum (von wann bis wann das Abo läuft) und die Verbrauchte Datenmenge in der "Datenmonitor" App oder wie auch immer die gerade heisst - Du weißt sicher welche App ich meine

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Vielen Dank für eure Meinungen. Das es irgendwann ausläuft war mir schon klar. Hatte es vom letzten Thread aber auch so im Kopf dass es erstmal so weiterläuft. Gut, dann sind nun 2 Jahre um. Ich werde vermutlich auch das Paket kaufen. Alleine wegen der OTA Problematik. Ich möchte nicht immer wieder umstecken und probieren ob es ein Update gibt, um dann enttäuscht wieder zu tauschen. Das ganze dann mehrfach ist nicht so zielführend.

• Finde die 99€, im vergleich zu anderen Herstellern, zu gar recht günstig.

Unbegrenzte Datenmenge usw.

Eine Datenkarte vom Magentaladen ist im Jahr teurer.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01