Seal Update V2.2.0

• Ich habe eben mit dem BYD Service über die App gechattet und hier die Antwort nach nur 5min:

Ich werde die aktuell neueste

verfügbare Softwareversion V2.2.0 für Sie anfordern. Wenn alles planmäßig verläuft, kann das Update innerhalb einer Woche auf Ihrem Fahrzeug bereitgestellt werden. Bitte beachten Sie, dass die Bereitstellung von verschiedenen Faktoren wie dem Fahrzeugstatus, der Netzwerkverbindung und dem stufenweisen OTA-Rollout abhängt.

Wie vom Support versprochen habe ich heute früh nach dem Abstellen des Autos am Parkplatz das Update angeboten bekommen.

Ohne BYD SIM oder eigener SIM.

• Wo angeboten?

Im Fahrzeug oder in der Smartphone-App.

Und wie verbindet sich dein Fahrzeug mit dem Internet?

Im Fahrzeug.

Wie ich sonst das Auto mit dem Internet verbinde steht in vorherigen Beiträgen.

Wie es sich für das Update verbindet kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich über die BYD SIM. Sie scheinen zwar Daten für Infotainment zu limitierten, nicht aber für OTA Updates.

• Wie es sich für das Update verbindet kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich über die BYD SIM. Sie scheinen zwar Daten für Infotainment zu limitierten, nicht aber für OTA Updates.

Du schreibst erst "ohne BYD SIM" und dann widerrum. "warscheinlich über die BYD SIM" ?(

Wenn du die BYD SIM eingelegt hast, dann checkt er darüber die Updateverfügbarkeit und läd auch das Update runter ohne dass man Datenvolumen kaufen muss.

• Vielen Dank für die vielen Tipps.

Das mit dem Hot Spot über das Handy werde ich mal probieren. Da habe ich auch soviel GB ohne zusätzliche Kosten, die ich dann mal aufbrauchen kann.

Mitte Juni geht es auf eine Rundreise durch Polen mit unserem Seal. Ich bin gespannt, wie die Ladeplanung da funktioniert.

• Leider hat das Verbinden mit dem Hotspot meines Handys nicht funktioniert ( Samsung ). Heißt, ich kannte zwar das WLan des Fahrzeugs mit dem Hotspot meines Handys verbinden, aber er hat da keine Ladeplanung gemacht.

Scheint so, als ob das nur mit der BYD-SIM geht, den da funktionierte es.

Ich kann zwar im Handy unter der Bluetooth Verbindung mit BYD den Knopf "Internetzugang über Bluetooth-Tethering einschalten, aber er springt sofort wieder zurück, obwohl ich mit dem Fahrzeug über Bluetooth verbunden bin.

Was mache ich noch falsch?